Martin Gujan
Anlässlich der Bike Days in Solothurn fand der BMC Racing Cup statt. Vor guter Zuschauerkulisse wollte ich ein gutes Rennen zeigen.

Die schnelle Strecke in Solothurn lässt eine taktische Fahrweise zu. Auf der Teerstrasse kann man sich auch mal im Windschatten der Gegner verstecken. Darum war ich motiviert und wollte von Anfang an vorne mitfahren. Leider war das angeschlagene Tempo von den Fahrern wie Schurter, Vogel, Hermida und Marotte in der ersten Steigung etwas zu hoch für mich. Ich musste reissen lassen. Konnte mich aber in der Fläche wieder heran kämpfen. Doch dann musste ich in der zweiten Runde wieder an der gleichen Stelle reissen lassen. Ich fühlte mich einfach nicht 100% gut. In einer vier Mann starken Verfolgergruppe drehte ich die nächsten zwei Runden ehe ich mich von diesen absetzte. So hatte ich also noch drei Runden alleine zu absolvieren. In der Fläche war es zwar nicht optimal alles alleine zu fahren, aber so konnte ich mein eigenes Tempo fahren. Auf Rang 8 kam ich schlussendlich ins Ziel. Das war nicht so ganz das was ich mir erhofft habe.

Nächste Woche geht es weiter mit dem Weltcup in Nove Mesto Na Morave in der Tschechischen Republik. Am Freitag ist das XC Eliminator und am Sonntag das Hauptrennen. Beide Rennen werden live auf Redbull TV übertragen.

Bilder

Komplette Rangliste

1 Nino Schurter (Swi) Scott-Swisspower MTB Racing 1:37:14  
2 Moritz Milatz (Ger) BMC Mountainbike Racing Team 0:00:03  
3 Christoph Sauser (Swi) Specialized Factory Racing 0:00:25  
4 Ralph Näf (Swi) Multivan Merida Biking Team 0:00:49  
5 Maxime Marotte (Fra) BH Suntour Peisey-Vallandry 0:01:13  
6 José Antonio Hermida (Spa) Multivan Merida Biking Team 0:01:14  
7 Lukas Flückiger (Swi) Trek World Racing Team 0:02:24  
8 Martin Gujan (Swi) Cannondale Factory Racing 0:03:36  
9 Julian Schelb (Ger) Lexware-Racing-Team 0:04:05  
10 Julien Taramarcaz (Swi) BMC Mountainbike Racing Team 0:04:08  


Cross-country ready for early wake-up call





Veröffentlicht am:
10:34:00 07.05.2012 von Martin Gujan