Martin Gujan
Am Ostermontag wie auch am Ostersamstag fanden das Strassenrennen von Schwarzhäusern und der GP Osterhas statt. Einen Erfolg konnte ich in Schwarzhäusern über die 91.35 Kilometer mit dem 2. Rang verbuchen. Das Rennen dauerte 2h 24min und es schneite die ganze Zeit.

Meine "Taktik" gegen das frieren war möglichst aktiv fahren. Von Anfang an fuhr ich also vorne und ging immer mit Attacken mit oder griff selber an. Gegen Ende des Rennens konnte ich mit zwei weiteren Bürgi Cycling Fahrern zu den verbleibenden Amateuren, welche 3 Minuten vorher gestartet waren aufschliessen. In der drittletzten Runde verschärfte ich ein weiteres Mal das Tempo und so folgte mir nur noch Weber. Mein Angriff kurz vor dem Ziel brachte keinen Erfolg, aber dann griff Weber an und kam weg. Mit dem zweiten Platz bin ich aber auch zufrieden.

Beim GP Osterhas wollte ich nach dem fünften Rang vom letzten Jahr noch weiter nach vorne und um den Sieg mitmischen. Die Explosivität in den Sprints wäre sehr gut gewesen, aber mein taktisches Geschick liess etwas zu wünschen übrig. Zu viele Fehler erlaubte ich mir und war bei den Sprints nicht immer dort, wo ich positioniert sein sollte. Immerhin reichte es noch für den siebten Schlussrang.

Nächsten Sonntag beginnt dann die Bikesaison in Buchs. Um 14:00 ist der Start.

 
GP Osterhas
Schwarzhäusern




Veröffentlicht am:
18:03:01 25.03.2008 von Martin Gujan