Martin Gujan
Nach den Weltcups in Kanada durfte man gespannt sein, wer sich bis Bern gut erholt hat. Mein Gefühl war eigentlich gut, wenn da nicht der Sturz gewesen wäre.

Ich stand in Bern mit einem guten Gefühl im Bauch am Start, denn ich fühlte mich jeden Tag ein bisschen besser seit der Rückkehr aus Nordamerika. Aber schon der Start gelang mir nicht wie sonst. Nach der ersten der drei Startrunden war ich viel zu weit hinten. Mein Versuch mit möglichst geringem Aufwand nach vorne zu kommen ist auch fehl geschlagen. So ging ich nicht in bester Position in die erste Runde. Aber das beunruhigte mich noch nicht, denn aus den vergangenen Jahren wusste ich, dass auf dieser Strecke erst am Schluss fertig ist und noch viel passieren kann.
Ich war dann auch gerade auf dem Weg zur Spitzengruppe auf zu schliessen, als ich auf einem Holzsteg ausrutschte und recht hart aufschlug. Da musste ich mich zuerst mal erholen und mal auf die Seite stehen. Als ich mich entschloss weiter zu fahren, ging gar nicht viel. Nach einer halben Runde fand ich aber wieder den Rhythmus und wollte wenigstens das Rennen noch zu Ende fahren. Ich konnte dann aber auch Fahrer um Fahrer einholen und verbesserte mich schlussendlich vom ca. 30. Platz noch auf den 14.

Im Ziel merkte ich erst, dass mein Finger recht was ab bekommen hat. Ich hoffe nun, dass es nichts Schlimmes ist, "nur" eine Prellung die schnell wieder verheilt.

Diese Woche werde ich nochmals ins Engadin gehen um mich auf die bevorstehende Weltmeisterschaft vorzubereiten.

TV Beitrag im Sportpanorama

Rangliste

1. Julien Absalon (FRA) 1:56:00.
2. Mathias Flückiger (SUI) 0:39.
3. Christoph Sauser (SUI) 2:46.
4. Moritz Milatz (GER) 3:48.
5. Liam Killeen (GBR) 3:52.
6. Fabian Giger (SUI) 4:43.
7. Lukas Flückiger (SUI) 5:14.
8. Sven Nys (BEL) 5:41.
9. Marco Fontana (ITA) 6:24.
10. Balz Weber (SUI) 6:47.
15. Martin Gujan (SUI) 8:32.




Veröffentlicht am:
00:15:12 10.08.2009 von Martin Gujan