Martin Gujan
Am letzten Sonntag fand die Schweizermeisterschaft im Radquer statt. Mit ein paar Erwartungen wollte ich ein gutes Rennen absolvieren.

Da ich mich vom Gefühl her mit der Leistung bei den bisherigen Rennen immer steigern konnte, strebte ich einen Podestplatz an. Dafür musste aber auch etwas Glück und Taktik dabei sein um dieses Ziel zu erreichen. Doch schon in der ersten Runde zogen vier Fahrer davon. Auf dem technisch anspruchsvollen Parcours war es schwierig Boden gut zu machen. Nachdem Wildhaber von der Spitze zurück zu "meiner" Gruppe kam, absolvierten wir zusammen mit Näf und Lang die Runden. Ich fühlte mich sehr gut und wollte mal was probieren. Es ging nicht lange, da stürzte ich und musst der Gruppe wieder hinterher jagen. Als ich sie erreicht habe, tastete ich mich diesmal etwas langsamer an die Führungsposition. Ende der zweitletzten Runde stürzten die Fahrer unmittelbar hinter mir. Ich probierte nun alles, damit dieses Loch bestehen bleibt. Doch Näf konnte mit Wildhaber kurz vor der Ziellinie wieder aufschliessen. In der letzten Kurve war tiefer Boden, dieser wurde mir wiederum zum Verhängnis und ich stürzte nochmals an der selben Stelle. Das wars dann. Ich ärgerte mich sehr über diesen blöden Fehler und so den 4. Platz leichtsinnig zu vergeben.

Die Schweizermeisterschaft war nun mein letztes Cross Rennen für dieses Saison. Nun konzentriere ich mich wieder vollumfänglich für die Bikesaison.

Rangliste unter Radquer.ch




Veröffentlicht am:
15:31:26 12.01.2010 von Martin Gujan