News > Guter 7. Rang an der Swiss Bike Trophy in Bern

Nach einer kurzen Rennpause und dem Höhentrainingsaufenthalt im Engadin ging es weiter mit dem Rennen auf dem Gurten.

Die letzten zwei Wochen war ich in St. Moritz um mich auf die kommenden Rennen vorzubereiten. Dort habe ich zusammen mit Vogel und Schurter ein hartes Trainingsprogramm absolviert. Etwas ungewiss war es, wie es mir in Bern laufen würde und ob ich mich gut erholt hatte.
Doch diese Skepsis verflog ziemlich schnell, denn ich fühlte mich von den ersten Metern an sehr gut und konnte den hohen Rhythmus der Gegner mitgehen. Nachdem die drei Fahrer Absalon, Schurter und Vogel sich absetzten, probierte ich so lange wie möglich am Hinterrad von Sauser zu bleiben. Leider fuhr auch er ein klein wenig zu schnell, sodass ich abreissen lassen musste. Bis zur zweitletzten Runde konnte ich mein Tempo durchziehen, aber langsam bekam ich mühe die steilen Anstiege hochzufahren. Leider schlossen dann Flückiger und Milatz zu mir auch und distanzierten mich in der letzten Runde. So musste ich mich mit dem siebten Rang begnügen. Mit der Leistung war ich aber zufrieden, denn ich denke dass es jetzt weiter vorwärts geht und ich für die EM in zwei Wochen bereit bin.
1 ABSALON, Julien Orbea 1:48:45  
2 SCHURTER, Nino SCOTT Swisspower MTB-Team 1:50:06 +01:20
3 SAUSER, Christoph Specialized Factory Racing 1:50:32 +01:46
4 VOGEL, Florian SCOTT Swisspower MTB-Team 1:50:48 +02:02
5 FLÜCKIGER, Lukas Trek World Racing 1:52:29 +03:43
6 MILATZ, Moritz Multivan Merida Biking Team 1:52:36 +03:50
7
GUJAN, Martin Cannondale Factory Racing 1:53:42 +04:56
8 FLÜCKIGER, Mathias Trek World Racing 1:53:57 +05:11
9 FONTANA, Marco Cannondale Factory Racing 1:54:01 +05:15
10 HERMIDA, Jose Multivan Merida Biking Team 1:54:10 +05:24

Komplette Rangliste unter mika timinig

Bilder




Veröffentlicht am:
13:52:50 28.06.2010 von Martin Gujan