Martin Gujan
Am letzten Freitag war ein erster Saisonhöhepunkt mit der EM in Israel. Ein hartes Rennen...

Am Montag vor dem Rennen reiste ich mit einer kleinen noch verbliebenen Gruppe nach Haifa in Isreal. Was uns dort erwartet wussten wir auch nicht so genau, wie ist die Strecke, wie hoch sind die Temperaturen und wie ist das Land überhaupt.
Die Temperatur-Frage war schnell einmal geklärt, heiss bis sehr heiss und Land und Leute war nicht so wie man es von den Medien erwartete.

Nach einigen Trainingsrunden entschied ich mich mit dem neuen Scalpel zu fahren, weil die Strecke immer wieder über Felsplatten und lose Steine führte. Zusammen mit der Hitze würde sich so also ein sehr anspruchvolles Rennen ergeben.

Nach dem Start liess ich mich dann auch nicht zu einem hohen Tempo der Gegner verführen und suchte meinen Rhythmus. In den ersten drei Runden konnte ich mich so zwischen Platz 3 und 6 halten, ehe ich ein paar Fahrer ziehen lassen musste um nicht zu überhitzen. Im ganzen waren sieben Runden zu fahren und auf den letzten drei merkte ich, dass mir langsam der Saft ausgeht. Ich probierte so gut wie möglich meinen Tempo aufrecht zu erhalten, konnte aber nicht verhindern, dass mich weitere Fahrer überholten. In der letzten Runde jagten mich Näf und van Houts, so dass ich bis zum letzten Meter kämpfen musste, damit sie mich nicht überholen.
Auf Platz 9 kam ich schlussendlich fix und fertig ins Ziel. Zwar war es nicht eine angestrebte Medaille, aber unter allen Umständen kann ich doch zufrieden sein mit meiner Top10 Plazierung.

Zeit um auszuruhen bleibt keine, schon nächste Woche geht es weiter mit der SM in Gränichen.
1 4 KULHAVY Jaroslav Czech Republic 7 02:07:40 -
2 3 FLUCKIGER Lukas Switzerland 7 02:08:20 40
3 9 FONTANA Marco Aurelio Italy 7 02:09:17 01:37
4 5 SAUSER Christoph Switzerland 7 02:09:52 02:12
5 2 HERMIDA RAMOS Jose Antonio Spain 7 02:10:03 02:23
6 16 SOUKUP Christoph Austria 7 02:10:50 03:10
7 22 KILLEEN Liam Great Britain 7 02:11:34 03:54
8 12 LEJARRETA ERRASTI Inaki Spain 7 02:12:04 04:24
9 17 GUJAN Martin Switzerland 7 02:12:08 04:28
10 1 NAF Ralph Switzerland 7 02:12:09 04:29

Komplette Rangliste

Bilder






Veröffentlicht am:
19:21:25 11.07.2010 von Martin Gujan