Martin Gujan
Auf der technisch anspruchsvollen Strecke in Champery gelang mit ein gutes Rennen, aber ganz zufrieden bin ich dennoch nicht...!


Ich erwischte einen recht guten Start und konnte so einige Plätze gut machen. Aber das Feld hat sich auf den schmalen Trails schon recht in die Länge gezogen und so verlor ich schon wertvolle Zeit. Die Beine drehten jedoch sehr gut und ich überholte einige Gegner. Leider hatte ich etwas Probleme mit den Pedalen und so verlor ich immer wieder den Rhythmus und begann einige Fahrfehler. Nach diesen Rückschlägen kam ich aber immer wieder zurück und konnte mich so schlussendlich auf dem 20. Rang platzieren. Mit meinen Beinen war ich zufrieden, konnte leider aber zuwenig daraus machen.

Am kommenden Samstag gehts weiter mit dem Weltcup in Val di Sole, Italien. Dort werde ich wieder versuchen in die Top 10 zu fahren. Den Startplatz konnte ich ja schon mal in Champery von 54 auf 39 verbessern.

Bilder

TV Bericht

Offizielle Pressemitteilung:

Weltcup Champery. Sieg durch Florian Vogel (Rapperswil), starke Schweizer Mannschaftsleistung.

Florian Vogel (Rappersvil) siegt verdient beim Cross Country MTB Weltcup in Champéry mit einer Zeit von 1:44:08. Der 27-jährige Teamfahrer des Scott Swisspower MTB Racing Team dominiert über weite Strecken das technich anspruchsvolle, schwierige Terrain. Jaroslav Kulhavy aus Tschechien platziert sich mit elf Sekunden Rückstand auf Rang zwei vor Nino Schurter (+35) und Lukas Flückiger (+48).

Direkt nach dem Rennen erklärt Vogel im TV Interview wie sehr er sich über diesen Sieg freut, dem zweiten nach Fort Williams 2008 und wie besonders es ist, vor Heimpublikum zu siegen. Seine Taktik ist völlig aufgegangen.

Auch Weltmeister Nino Schurter ist mit seinen dritten Rang zufrieden und freut sich für seinen Teamkollegen Vogel, mit dem er gerade einen weiteren 4-Jahres Vertrag mit Scott unterschrieben hat.

Martin Gujan startet aus Position 54 und beendet das Rennen mit einer Zeit von 1:50:51 und sechs Minuten und 43 Sekunden Rückstand auf Rang 20. Nach seiner Knieverletzung und der damit verbundenen holprigen ersten Saisonhälfte stabilisiert sich Gujans Form zur WM Ende August in Mt.Saint Anne.

Rangliste:
1. Florian Vogel (SUI) 1.44.08 +0.00
2. Jaroslav Kulhavy (CZE) 1.44.19 +0.11
3. Nino Schurter (SUI) 1.44.43 +0.35
4. Mathias Flückiger (SUI) 1.44.56 +0.48
5. Julien Absalon (FRA) 1.45.11 +1.03
6. Burry Stander (RSA) 1.45.32 +1.24
7. Christoph Sauser (SUI) 1.46.28 +2.20
8. Maxime Marmot (FRA) 1.46.42 +2.34
9. Carlos Coloma (ESP) 1.47.37 +3.29
10. José Hermida (ESP) 1.48.08 +4.00
13. Martin Fanger (SUI) 1.48.37 +4.29
15. Thomas Litscher (SUI) 1.49.08 +5.00
19. Rudi van Houts (NED) 1.50.46 +6.38
20. Martin Gujan (SUI) 1.50.51 +6.43


Weitere Informationen finden Sie auf www.uci.ch

 




Veröffentlicht am:
16:40:23 25.07.2010 von