Martin Gujan
Weltmeister Nino Schurter siegt wiederholt in einem Sprintfinish gegen haertesten Konkurrenten Julien Absalon, FRA. Florian Vogel belegt Rang drei, vor Mathias Flueckiger und Ralph Naef.

Mit einer Zeit von 1:44:09 und einem Vorsprung von vier Sekunden macht Schurter einen wichtigen Schritt Richtung Gesamtweltcupsieg 2010. Vor dem letzten Rennen der Saison in Windham führt er nun 26 Punkte im Overall Ranking vor Absalon.

Auf dem anspruchsvollen Kurs, auf dem 2008 die WM ausgetragen wurde, dominieren Schurter, Absalon, Vogel, die sich in den ersten Runden mit der Führungsarbeit abwechseln. Steile kurze Climbs lassen auf diesem Kurs nur wenig Raum zur Erholung doch dennoch gewinnt das Rennen nochmals an Tempo und liefert uns das packendste Rennfinish der Saison.

 

Martin Gujan knüpft in den sechs zu absolvierenden Runden an die Leistungssteigerung an und belegt mit einer Zeit von 01:49:06 Rang 16. Seine Taktik war es, gleich beim Start soviel Plätze wie möglich gutzumachen und schnell den idealen Rythmus zu finden. Sein Ziel, ein Top-10 Ergebnis zu erreichen konnte er leider nicht erfüllen, kämpfte sich aber von Startposition 39 nach vorne.

 

Er kommentiert das Rennen folgend: “ Es war ein sehr schnelles Rennen. Am Anfang hatte ich wegen der warmen Temperaturen Mühe, habe mich nicht super gefühlt, konnte aber trotzdem knapp die Gruppe halten. Dann lief es ein bisschen besser und ich konnte noch ein paar Plätze gut machen. In der Gesamtwertung habe ich jetzt einen guten Sprung nach Vorne gemacht und kann nun in Windham weiter Vorne starten. Die nächsten zwei Wochen werde ich im Engadin zum Höhentraining sein und bei einem  Vorbereitungsrennen in Muttenz beim Swiss Cup starten.“

 

Rangliste:

1) Nino Schurter, SUI 1:44:09

2) Julien Absalon, FRA +4

3) Florian Vogel, SUI +20

4) Mathias Flückiger, SUI +1.26

5) Ralph Näf, SUI +1.46

6) Jaroslav Kulhavy +2.31

7) Moritz Milatz +3.05

8) José Antonio Hermida Ramos, ESP +3.27

9) Cedric Ravanel, FRA +3.45

10) Burry Stander, RSA +3.51

16) Martin Gujan, SUI +4.57

 

Mehr Informationen finden Sie auf: www.uci.ch



Veröffentlicht am:
17:20:14 31.07.2010 von