Martin Gujan
Der Racer Bikes Cup in Muttenz sollte der letzte Test vor dem kommenden Weltcupfinale in Windham (USA) und der Weltmeisterschaft in Mt. St. Anne sein.

Im Engadin, genauer auf dem Berninapass, bereitete ich mich mit einem Höhentraining auf diese wichtigen Rennen vor. Zweieinhalb Wochen auf 2300 Metern hinterliessen ihre Spuren und so trat ich nicht allzu frisch beim Rennen am Sonntag an. Auch der Unterschied von teilweise unter 10 Grad auf hochsommerliche Temperaturen war wohl dem Körper ein bisschen zu viel.

So konnte ich nach einem guten Start und einer Runde schon nicht mehr mit der Spitzengruppe mithalten. Auf dieser schnellen Strecke mit einem kurzen hefitgen Anstieg hast du alleine keine Chance, vor allem nicht, wenn einem die Beine dazu fehlen. Ich fiel etwas zurück und versuchte das Rennen noch so gut wie möglich zu Ende zu fahren. Schlussendlich musste ich mich mit dem 11. Rang begnügen.

Am Montag geht’s nach Amerika und dort versuche ich mich schnell an die Zeitumstellung zu gewöhnen, damit ich dann auch ready für den letzten Weltcup in diesem Jahr bin. 


Bericht vom Schweizer Fernsehen hier

Komplette Rangliste hier

Bilder

1. VOGEL Florian 1982 Rapperswil-Jona Scott-Swisspower MTB Racing 1:50:51,4
2. NA?F Ralph 1980 Andwil Multivan Merida Biking Team +0:11,2
3. SCHURTER Nino 1986 Chur Scott- Swisspower MTB Racing +0:22,0
4. ABSALON Julien (FRA) 1980 Raon-aux-bois Orbea +0:22,5
5. SAUSER Christoph 1976 Sigriswil Specialized Factory Racing +0:24,5
6. KAUFMANN Lukas 1987 Gra?nichen Trek Brentjens-Milka +0:39,9
7. GALLATI Patrik 1988 Netstal Scott-Swisspower MTB Racing +0:54,5
8. GIGER Fabian 1987 Rieden SG Giant-Swiss-Team +1:01,3
9. LITSCHER Thomas 1989 Thal MIG-Bike-Team +1:12,0
10. FLU?CKIGER Lukas 1984 Leimiswil 23 deegres/Trek +3:14,2





Veröffentlicht am:
23:44:38 25.08.2010 von Martin Gujan