Martin Gujan
Martin Gujan schließt den Mountainbike Krimi in Mt.Sainte Anne, Kanada mit einem für ihn enttäuschenden 16. Rang ab. José Hermida Ramos (SPA) siegt.

Auf dem technisch äußerst anspruchsvollen Kurs, der nach starkem Regen am Vormittag schwer zu bewältigen war, stürzen gleich nach Start einige Fahrer und blockieren Gujan den Weg. Nachdem er in den folgenden Runden wieder seinen Rythmus fand und ein paar Plätze gut machte, bremste ihn in der vorletzten Runde ein Reifendefekt.

 

„Wenn ein paar Fahrer gleich am Start vor deiner Nase stürzen und dich aufhalten, dann bekommt man einen Knacks und sieht ein gutes Resultat wegfahren. Ich habe dann probiert nochmals nach Vorne zu fahren, aber die guten Beine haben dazu gefehlt. In der vorletzten Runde hatte ich dann noch einen Reifendefekt und verlor noch einen Rang. Im Ziel war ich sehr enttäuscht, dass es wieder mal nicht geklappt hat,“ so kommentierte Gujan den Rennverlauf.

 

Jose Antonio Hermida (SPA) siegt mit einer Zeit von 01:52:26 und einem soliden Rennen auf seinem Lieblingskurs in Mt. St. Anne. Der Tscheche Jaroslav Kulhavy, der letzte Woche in Windham (USA) seinen ersten Weltcup Sieg feierte, belegt mit 29 Sekunden Rückstand Rang zwei, vor Burry Stander (RSA), der die erste Mountainbike WM Medaille in Afrika´s Geschichte mit nach Hause nimmt. Favorit Schurter belegt nach zwei Reifenpannen Rang vier, der Franzose Absalon Rang 5.

.

Rangliste:

 

1. José Hermida (ESP)

1.52.26

 

2. Jaroslav Kulhavy (CZE)

1.04.47

+0.29

3. Burry Stander (RSA)

1.54.29

+1.10

4. Nino Schurter (SUI)

1.54.29

+2.03

5. Julien Absalon (FRA)

1.54.49

+2.23

6. Carlos Coloma (ESP)

1.55.09

+2.43

7. Liam Killeen (GBR)

1.55.17

+2.51

8. Geoff Kabush (CAN)

1.56.24

+3.58

9. Florian Vogel (SUI)

1.56.40

+4.14

10. Ivan Alvarez (ESP)

1.56.56

+4.30

16. Martin Gujan (SUI)

2.00.08

+7.42





Veröffentlicht am:
08:07:10 05.09.2010 von