Martin Gujan
Am 31. Dezember 2010 in Beromünster und am 2. Januar 2011 in Bussnang waren meine zwei weiteren Radquer dieser Saison. Nicht ganz zufrieden war ich mit den Ergebnissen.

Beromünster

An Silverster war ich top motiviert, weil ich in Dagmersellen ein sehr gutes Gefühl gehabt habe. Der Start gelang mir dann auch wunschgemäss. Doch auf der ersten Wiesenpassage entglitt mir das Vorderrad und ich musste blitzartig mit dem rechten Bein abstehen. Dabei hat es mir das Knie nach hinten durchgebogen. Kurze Zeit hatte ich grosse Schmerzen. Nachdem ich angehalten hatte und mich alle überholten, wollte ich es doch nochmals versuchen. Langsam fand ich wieder den Tritt und konnte Fahrer um Fahrer überholen. Gegen Ende war ich dann in einer Gruppe, die um den sechsten Platz kämpfte. Doch die Kraft genügte nicht mehr und ich wurde letzter der Gruppe und somit 11. Das gute Gefühl war immer noch in den Beinen, doch der Schrecken steckte immer noch tief in mir drin.


Bussnang

Nachdem ich probiert habe das Knie so gut wie möglich wieder hinzukriegen, ging ich mit recht viel Respekt in Bussnang an den Start. Auf der sehr rutschigen Strecke musste man genau das rechte Bein immer wieder raushalten, damit man nicht stürzte. Das war für meinen Kopf nicht so förderlich. Janu, probieren wollte ich doch wieder alles um ein gutes Resultat hinzubekommen.
Kurzzeitig konnte ich das Rennen am Anfang anführen. Doch schon bald riss mir ein Gegner in einer Laufpassage die Schuhschnalle ab. Mit den Gedanken bei der Schnalle und dem Respekt von der Strecke wollten meine Beine auch nicht wirklich Power in die Pedalen geben. Mittlerweile konnte ich den Schuh wechseln, aber die Power fehlte nach wie vor. Mit dem sehr enttäuschenden 23. Platz kann ich auf keinen Fall zufrieden sein.

Die nächste und letzte Chance erhalte ich am 9.1.2011 an der Schweizermeisterschaft in Hittnau.




Veröffentlicht am:
22:00:56 03.01.2011 von Martin Gujan