Martin Gujan
Nach dem drei wöchigen Trainingslager in Südafrika war der Saisonauftakt in Massa Marittima der erste Test wie es um die Form steht.

Beim Short Race am letzten Samstag konnte ich meine Form jedoch nicht testen, dafür war ich nicht lange genug auf dem Bike. Nach nur 50 Meter sprang die Kette oder ich rutschte vom Pedal. Auf jeden Fall hat es mich prächtig überschlagen. Ende des Rennens.

Am Tag danach hatte ich immer noch Schmerzen vom Vortag, aber ich wollte doch an den Start gehen. Auf den ersten zwei Startrunden konnte ich vorne mitfahren. Leider war ich etwas unvorsichtig und stiess an einem Stein an, sodass es mich wieder überschlug. Voller Gedanken machte ich noch eine Runde, gab dann aber das Rennen auf.

 Die ganze Woche probierte ich mich zu motivieren und die Stürze zu vergessen. Aber es war nicht leicht. Da kam mir der 5. Platz am Short Race am Freitag gerade recht. Er gab mir wieder Selbstvertrauen.  Anfangs hatte ich noch etwas Mühe, aber es ging immer besser. Wobei ich auch gemerkt habe, dass mir der Rennrhythmus noch fehlt.

Am Sonntag war dann das HC Rennen auf der gleichen Strecke wie eine Woche zuvor. Namhafte Fahrer wie Weltmeister Hermida, Näf, Schurter oder Vogel waren am Start. Beim schnellen Start kam ich schon bald mal an meine Grenzen. Auf den folgenden Runden kam ich zwar gut vorwärts, aber ein gutes Gefühl hatte ich nicht wirklich. Es war ein riesen Krampf. Leider hatte ich auf etwa 12. Position einen defekten Reifen und musste das Rad in der Tech-Zone wechseln. Dabei verlor ich viel Zeit. Eine weitere Runde später wurde ich aus dem Rennen genommen, weil ich mehr als 80% Rückstand hatte. Damit war auch dieses Rennen vorüber.

 Zwar bin ich jetzt etwas Enttäuscht über mein Abschneiden, aber es bleibt ja noch genügend Zeit bis zum nächsten Bikerennen und dem ersten Weltcup.

Bilder

 




Veröffentlicht am:
17:01:08 07.03.2011 von Martin Gujan