Martin Gujan
Bei bestem Frühlingswetter startete ich zum zweiten Racerbikescup Rennen dieser Saison. Auf der technisch schönen Strecke gelang mir ein anstÃ?¤ndiges Resultat.

Zwei Startrunden und sechs Runden waren insgesamt zu absolvieren. Den Start erwischte ich leider nicht ganz ideal. Ich war ein bisschen zu weit hinten platziert und musste viel Energie aufwenden um in Position zu kommen. Anfangs erster Runde war ich dann am Hinterrad von Absalon. Doch am ersten Aufstieg merkte ich den Effort von den Startrunden und konnte Vogel, Schurter, Milatz und Absalon nicht mehr folgen. Eine ganze Runde lang musste ich eine Mischung von Erholung, Rhythmus und doch noch schnell fahren finden. Da holten mich einige Gegner ein. Der Pace von Gallati konnte dann nur ich folgen und wir fuhren den Rest des Rennens zusammen. So kam es auf den letzten Metern zu einem Sprint bei welchem ich der Glücklichere war und mit dem 5. Platz den letzten Podestplatz abholte.

Mit dem Platz bin ich einigermassen zufrieden, aber ich habe mir vor dem Rennen doch etwas mehr erhofft. Vorallem, dass ich am Anfang etwas länger mit der Spitze mithalten kann.

Nächste Woche geht es weiter mit meinem Lieblingsrennen in Münsingen.

 
1 Nino Schurter (Swi) Scott-Swisspower MTB Racing 1:39:16  
2 Moritz Milatz (Ger) BMC Mountain Bike Racing Team 0:00:06  
3 Florian Vogel (Swi) Scott-Swisspower MTB Racing 0:00:17  
4 Cédric Ravanel (Fra) GT Skoda Chamonix 0:01:38  
5 Martin Gujan (Swi) Cannondale Factory Racing 0:03:24  
6 Patrik Gallati (Swi) BMC Mountain Bike Racing Team    
7 Lukas Kaufmann (Swi) Easton Rockets 0:03:57  
8 Matthias Stirnemann (Swi) Thömus Racing Team 0:04:00  
9 Fabian Giger (Swi) Rabobank-Giant Offroad 0:04:01  
10 Pascal Meyer (Swi) Thömus Racing Team 0:04:14  
11 Marco Arnold (Swi) Giant Swiss SR-Suntour 0:04:33  
12 Julien Absalon (Fra) Orbea 0:05:12  

Weitere Resultate unter www.racerbikescup.ch




Veröffentlicht am:
09:47:29 11.04.2011 von Martin Gujan