Martin Gujan
Der zweite Weltcup dieses Jahres fand in England statt.Auf der mir noch unbekannten Strecke ging es recht heftig zur Sache.

Gleich beim Start fand ich eine gute Position und konnte ganz vorne mitfahren. Die Beine fühlten sich überhaupt nicht so an, wie ich es erwartet habe, sie waren sehr gut. Auf den vielen Singletrails war es wichtig vorne in der Gruppe zu fahren um nicht immer Löcher zufahren zu müssen. Die Pace war dann auch die ganze Zeit sehr hoch und ich habe mal drauf gewartet, dass ich mich wenigstens ganz kurz ein wenig erholen kann. Aber diese Phase gab es heute nicht. So war ich immer nahe dran, dass es mich aufstellt. Bis mitte Rennen konnte ich aber einigermassen an der Gruppe dran bleiben, die um den zweiten Platz kämpfte. Leider aber vergrössterte sich der Abstand immer mehr und mehr. So kam ich am Schluss völlig ausgepumpt auf dem 15. Platz ins Ziel.

Ein Top 10 Platz war das Ziel, das habe ich nicht erreicht. Ich habe alles probiert und ich konnte einfach nicht schneller. Das Gute ist, dass ich weiss, dass ich am Anfang auch mit den Besten mithalten kann. Das stimmt ich sehr zuversichtlich für das nächste Weltcup Rennen in Offenburg.

Das ganze Rennen in der Wiederholung online

Bilder

1 Jaroslav Kulhavy (Cze) Specialized Racing 1:40:53  
2 Julien Absalon (Fra) Orbea 0:00:50  
3 Marco Aurelio Fontana (Ita) Cannondale Factory Racing 0:01:39  
4 Maxime Marotte (Fra) BH - Suntour - Peisey Vallandry    
5 Manuel Fumic (Ger) Cannondale Factory Racing 0:01:40  
6 Moritz Milatz (Ger) BMC Mountainbike Racing Team    
7 Burry Stander (RSA) Specialized Racing 0:01:51  
8 Christoph Sauser (Swi) Specialized Racing 0:01:52  
9 Nino Schurter (Swi) Scott - Swisspower MTB - Racing 0:01:58  
10 Thomas Litscher (Swi) Felt Oetztal X - Bionic Team 0:02:00  
11 Stéphane Tempier (Fra) TX Active Bianchi 0:02:24  
12 Carlos Coloma Nicolas (Spa) Wildwolf - Trek Racing 0:02:29  
13 Fabian Giger (Swi) Rabobank - Giant Off-Road Team 0:02:41  
14 Rudi Van Houts (Ned) 0:02:56  
15 Martin Gujan (Swi) Cannondale Factory Racing 0:03:06  

Komplette Resultate unter UCI.ch

In der Gesamtwertung liege ich nun auf dem 15. Platz.




Veröffentlicht am:
21:07:32 22.05.2011 von Martin Gujan