Martin Gujan
Den wiederum angestrebten Top10 Rang beim Weltcup in Offenburg konnte ich auch dieses Wochenende nicht erreichen. Stattdessen kämpfte ich mit mir selber wie ich das Rennen am besten beenden kann.

Mit viel Motivation ging ich in das Rennen von Offenburg. Der Weltcup von Dalby Forest und der 4. Platz vom Sprintrennen in Offenburg gab mir das nötige Selbstvertrauen. Von der ersten Startreihe aus gings los auf die Startrunde. Zuerst hielt ich mich noch etwas zurück, aber als es dann auf die erste Runde ging, wollte ich mich besser platzieren. So entschied ich mich ganz nach vorne zu fahren um dem ganzen Gedränge aus dem Weg zu gehen. Da spürte ich das erste Mal, dass ich nicht so ganz frisch war. Ich probierte jedoch die Pace aufrecht zu erhalten. Mich überholten dann jedoch Fahrer um Fahrer. Ich konnte einfach nicht über längere Zeit schnell fahren. So probierte ich meinen Rhythmus zu finden und hängte mich auch das ein oder andere Mal dem Gegner an. Nach einem kurzen Stopp in der Tech-Zone verlor ich dann weitere Plätze. Die kurze Erholung tat mir jedoch gut und ich konnte wieder einigermassen fahren. Mit einer guten letzten Runde überstand ich diesen Weltcup schlussendlich auf dem 23. Rang.

Etwas enttäuscht war ich schon über mein Resultat, aber in der Gesamtwertung kostete mich das nur zwei Plätze.

Am XC Eliminator am Freitag Abend kam ich bis ins Finale. Dort musste ich mich jedoch mit dem 4. Rang zufrieden geben und verpasste somit das Podest ganz knapp.


Jetzt mache ich vorerst mal eine kurze Pause und bereite mich dann im Engadin auf die Weltcups in Amerika vor, welche anfang Juli statt finden.

Bilder

Replay vom Rennen

Komplette Rangliste

1 Julien Absalon (Fra) Orbea 1:46:21  
2 Jaroslav Kulhavy (Cze) Specialized Racing 0:00:29  
3 Maxime Marotte (Fra) BH - Suntour - Peisey Vallandry 0:00:41  
4 Burry Stander (RSA) Specialized Racing 0:01:05  
5 Carlos Coloma Nicolas (Spa) Wildwolf - Trek Racing 0:02:30  
6 Fabian Giger (Swi) Rabobank - Giant Off-Road Team 0:02:33  
7 Nino Schurter (Swi) Scott - Swisspower MTB - Racing 0:02:35  
8 Marco Aurelio Fontana (Ita) Cannondale Factory Racing 0:02:36  
9 Thomas Litscher (Swi) Felt Oetztal X - Bionic Team 0:02:45  
10 Ivan Alvarez Gutierrez (Spa) Giant Italia Team 0:02:53  
11 Rudi Van Houts (Ned) 0:02:57  
12 Inaki Lejarreta Errasti (Spa) Orbea 0:03:06  
13 Christoph Sauser (Swi) Specialized Racing 0:03:20  
14 Moritz Milatz (Ger) BMC Mountainbike Racing Team 0:03:29  
15 José Antonio Hermida Ramos (Spa) Multivan Merida Biking Team 0:03:31  
16 Liam Killeen (GBr) Giant Factory Off-Road Team    
17 Florian Vogel (Swi) Scott - Swisspower MTB - Racing 0:03:40  
18 Karl Markt (Aut) Felt Oetztal X - Bionic Team 0:03:44  
19 Stéphane Tempier (Fra) TX Active Bianchi 0:04:02  
20 Sergio Mantecon Gutierrez (Spa) Wildwolf - Trek Racing 0:04:21  
21 Lukas Flückiger (Swi) Trek World Racing 0:04:43  
22 Mathias Flückiger (Swi) Trek World Racing 0:04:45  
23 Martin Gujan (Swi) Cannondale Factory Racing 0:04:47  




Veröffentlicht am:
13:09:22 30.05.2011 von Martin Gujan