Martin Gujan
Wie jedes Jahr ist im kanadischen Mont Sainte Anne eine sehr technisch anspruchsvolle Strecke. Ich habe mich auf dieses Rennen gefreut, so konnte ich hier immer gute Resultate herausfahren.

Die Strecke war wegen dem Regen in den vergangenen Tagen sehr nass, aber beim heutigen Sonnenschein trocknete recht viel ab. Nur noch ein paar Passagen waren schlammig.
Insgesamt hatten wir sechs Runden zu fahren. Der Start gelang mir gut und ich konnte auf dem 5. Platz die erste Runde absolvieren. Ich suchte meinen Rhythmus und liess mich nicht von den Gegnern beindrucken. Auf dieser Strecke brauchst du immer ein bisschen Reserve um die technischen Passagen zu meistern. Zudem war es recht heiss, was mir nicht so entgegen kam.
In der dritten Runde stürzte Stander vor mir und ich konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. So stürzte ich ebenfalls über das Steinfeld hinunter. Das nahm mir ein bisschen die Moral weiterhin schnell zu fahren und ich musste mich erst mal ein bisschen sammeln. Nach einer halben Runde ging es dann wieder. Schlussendlich sprintete ich mit Litscher noch um den neunten Platz, den ich leider um einen winzigen Zentimeter verlor. So schaffte ich mit dem 10. Rang doch noch den angestrebten Top10 Platz. Leider kann ich mich bis jetzt noch nicht recht darüber freuen, wegen dem Sturz und dem verlorenen Sprint.

Aber zum Glück geht es schon nächste Woche weiter mit dem Weltcup in den USA. Dass es läuft weiss ich jetzt ja.

Bilder

Eine komplette Resulat übersicht gibt hier

1 Jaroslav Kulhavy (Cze) Specialized Racing 1:35:51  
2 Nino Schurter (Swi) Scott - Swisspower MTB - Racing 0:01:42  
3 José Antonio Hermida Ramos (Spa) Multivan Merida Biking Team 0:01:54  
4 Mathias Flückiger (Swi) Trek World Racing 0:02:33  
5 Florian Vogel (Swi) Scott - Swisspower MTB - Racing 0:02:51  
6 Burry Stander (RSA) Specialized Racing 0:03:42  
7 Geoff Kabush (Can) Team Maxxis - Rocky Mountain 0:04:14  
8 Christoph Sauser (Swi) Specialized Racing 0:04:31  
9 Thomas Litscher (Swi) Felt Oetztal X - Bionic Team 0:04:33  
10 Martin Gujan (Swi) Cannondale Factory Racing    
11 Stéphane Tempier (Fra) TX Active Bianchi 0:04:56  
12 Maxime Marotte (Fra) BH - Suntour - Peisey Vallandry 0:05:09  
13 Patrik Gallati (Swi) BMC Mountainbike Racing Team 0:05:20  
14 Manuel Fumic (Ger) Cannondale Factory Racing 0:05:48  
15 Ralph Naef (Swi) Multivan Merida Biking Team 0:06:56
.
 




Veröffentlicht am:
02:12:06 03.07.2011 von Martin Gujan