Martin Gujan
Nach dem geglückten Auftakt am Donnerstag lag es nun an mir selber auch am Sonntag ein gutes Resultat heraus zu fahren.

Dieses Jahr waren fast alle Spitzenfahrer auch an der Europameisterschaft vertreten. Von daher erwartete ich ein schnelles und hartes Rennen. Die Strecke mit ihren steilen Aufstiegen und die Hitze machte es auch nicht leichter. Der Start gelang mir nach meinen Vorstellungen, ich war schon fast zu weit vorne. So führte ich das Feld auf der ersten halben Runde an. Ich fühlte mich sehr gut. Doch leider machte sich nun die HItze bemerkbar und ich bekam mühe mit dem Atmen. So musste ich etwas raus nehmen um wieder abzukühlen. Ich verlor somit einige Positionen, liess mich aber nicht davon beeindrucken. Mit einem guten Rhythmus fuhr ich die nächsten paar Runden. Als dann noch drei Runden zu fahren waren, dachte ich, dass ich das Tempo ein bisschen anziehen kann um die Plätze wieder gut zu machen. Aber es passierte genau das umgekehrte. Ich war in der zweitletzten Runde auf einmal wie leer, kam nicht mehr vorwärts. So fuhr ich als Rennen mehr schlecht als recht auf dem 14. Platz zu Ende. Über das  Resultat kann ich mich weder freuen, noch bin ich frustriert.

Es geht ja jetzt Schlag auf Schlag mit den Rennen weiter. Zuerst gilt die Konzentration dem Weltcup in Nove Mesto Na Morave.

1 Jaroslav Kulhavy (Czech Republic) 1:45:39  
2 Julien Absalon (France) 0:00:24  
3 Florian Vogel (Switzerland) 0:01:05  
4 Fabian Giger (Switzerland) 0:02:16  
5 Rudi Van Houts (Netherlands) 0:02:23  
6 José Antonio Hermida Ramos (Spain) 0:02:41  
7 Marco Aurelio Fontana (Italy) 0:02:56  
8 Moritz Milatz (Germany) 0:03:32  
9 Oliver Beckingsale (Great Britain)    
10 Ruben Ruzafa Cueto (Spain) 0:03:33  
11 Lukas Flückiger (Switzerland) 0:03:34  
12 Sergji Rysenko (Ukraine) 0:04:01  
13 Karl Markt (Austria) 0:04:34  
14 Martin Gujan (Switzerland) 0:04:49  

Komplette Resultate

 




Veröffentlicht am:
09:41:21 09.08.2011 von Martin Gujan