Martin Gujan
Nachdem ich mich an der Europameisterschaft sehr gut gefühlt habe, war ich motiviert auf der schönen Strecke im tschechischen Nove Mesto Na Morave wieder vollgas zu geben.

Die Tschechen führten das erste Mal einen Weltcup aus. Dadurch, dass die Organisatoren schon viel Erfahrung vom Winter im Biathlon hatten, war alles bestens organisiert. Die Strecke war übersichtlich angelegt. Die vielen Zuschauer dankten es mit einer super Stimmung.

 Der Start war sehr schnell und ich fühlte mich nicht sehr gut. Ich verlor immer weitere Positionen, was mich natürlich nicht gerade glücklich machte. Zwei Runden kämpfte ich mich mehr schlecht als recht über die Wurzeln. Zum Glück konnte ich von meinen Scapel profitieren und so etwas relaxter fahren. Die Beine wurden dann etwas besser und ich konnte doch noch einige Plätze zurück erobern. Schlussendlich kam ich dann als 16. Ins Ziel.

 Ich freue mich jetzt schon nächstes Jahr wieder in Nove Mesto dabei zu sein.

 Am Samstag geht’s mit dem Weltcupfinale in Val di Sole weiter.

Bericht vom Schweizer Fernsehen

Resultate

1 Jaroslav Kulhavy (Cze) Specialized Racing 1:41:52  
2 Nino Schurter (Swi) Scott - Swisspower MTB - Racing 0:00:45  
3 Julien Absalon (Fra) Orbea 0:00:54  
4 José Antonio Hermida Ramos (Spa) Multivan Merida Biking Team 0:01:23  
5 Sergio Mantecon Gutierrez (Spa) Wildwolf - Trek Racing 0:01:51  
6 Lukas Flückiger (Swi) Trek World Racing 0:02:11  
7 Maxime Marotte (Fra) BH - Suntour - Peisey Vallandry 0:02:32  
8 Christoph Sauser (Swi) Specialized Racing 0:02:46  
9 Moritz Milatz (Ger) BMC Mountainbike Racing Team 0:02:54  
10 Mathias Flückiger (Swi) Trek World Racing 0:03:03  
11 Manuel Fumic (Ger) Cannondale Factory Racing 0:03:16  
12 Florian Vogel (Swi) Scott - Swisspower MTB - Racing 0:03:23  
13 Rudi Van Houts (Ned) Multivan Merida Biking Team 0:03:25  
14 Carlos Coloma Nicolas (Spa) Wildwolf - Trek Racing 0:03:37  
15 Samuel Schultz (USA) Subaru - Trek 0:03:43  
16 Martin Gujan (Swi) Cannondale Factory Racing 0:04:35  
17 Ruben Ruzafa Cueto (Spa) Orbea 0:04:47  
18 Fabian Giger (Swi) Rabobank - Giant Off-Road Team 0:05:02  
19 Burry Stander (RSA) Specialized Racing 0:05:10  
20 Karl Markt (Aut) Felt Oetztal X - Bionic Team 0:05:14  


 

 





Veröffentlicht am:
19:48:08 15.08.2011 von Martin Gujan