Martin Gujan


Der Swisspowercup in Bern an diesem Sonntag war ein wichtiges Rennen für mich, es ging darum, dass ich mich noch für die Weltmeisterschaft im September in Schottland qualifizieren kann. Mit grosser Motivation und guten Beinen stand ich vor der riesigen Zuschauerkulisse am Start. Es galt drei Startrunden und sieben normale Runden zu fahren. Die anspruchsvolle Strecke sollte mit den stärksten Fahrern der Welt ein spannendes Rennen bieten. Das hochkarätige Feld setzte sich dann auch schnell in Bewegung. In den Startrunden galt es stets vorne zu fahren und ja nicht viele Platze zu verlieren, wenn es erstmals in den schmalen Singletrail ging. In den ersten Zehn erreichte ich diesen in einer guten Position. Vorne wurde extrem schnell gefahren und so musste ich ein kleines Loch lassen. Um das Rennen gut zu überstehen wollte ich schnell den Rhythmus finden und mein Tempo finden. Mitte des Rennens konnte ich nochmals aufdrehen und fuhr schon fast in die Top Ten. Doch auf den letzten zwei Runden bekam ich Mühe das Tempo zu halten. So verlor ich leider noch einige Plätze und kam völlig kaputt als 19. ins Ziel.

Mit diesem Resultat habe ich auch die Qualifikation für die WM geschafft. Darüber bin ich natürlich sehr glücklich und freue mich darauf. Um dort möglichst gut abzuschneiden bereite ich mich die nächsten zwei Wochen mit der Nationalmannschaft im Engadin darauf vor.





Veröffentlicht am:
18:28:00 05.08.2007 von Martin Gujan