Martin Gujan
Zum Weltcup Finale in Val di Sole habe ich mir nochmals viel vorgenommen. Auf der sehr anspruchsvollen Strecke verpasste ich den Top 10 Platz jedoch klar.

Wie immer zeigte sich das Wetter in Val di Sole von seiner besten Seite. Für mich jedoch schon fast zu sonnig. Es war sehr heiss und bei den vielen steilen Aufstiegen hatte man keinen kühlenden Fahrtwind. Auf der ersten Runde wollte ich gut dabei sein, aber jedoch nicht an die Grenzen kommen, um nicht zu überhitzen. Dies gelang mir optimal bis Absalon vor mir stürzte und ich am nächsten Anstieg  vom Bike musste, weil mir der Weg abgeschnitten wurde. Diese zwei kleinen Ereignisse nahmen mir irgendwie die Motivation weiter zu kämpfen. Ich verlor ein Platz nach dem andern. Im Kopf war ich völlig wo anders. Es kam mir alles in den Sinn, was mich noch daran hindern könnte schnell zu fahren. Somit beendete ich das Rennen mit einer grossen Enttäuschung auf dem 27. Platz.

In der Gesamtwertung verlor ich noch einen Platz und bin somit 20.

Tv Bericht
 
1 Jaroslav Kulhavy (Cze) Specialized Racing 1:25:08  
2 Nino Schurter (Swi) Scott - Swisspower MTB - Racing    
3 Florian Vogel (Swi) Scott - Swisspower MTB - Racing 0:01:21  
4 Julien Absalon (Fra) Orbea 0:02:05  
5 Lukas Flückiger (Swi) Trek World Racing 0:02:37  
6 Stéphane Tempier (Fra) TX Active Bianchi 0:02:45  
7 Mathias Flückiger (Swi) Trek World Racing 0:02:49  
8 Christoph Sauser (Swi) Specialized Racing 0:02:51  
9 Thomas Litscher (Swi) Felt Oetztal X - Bionic Team 0:03:00  
10 Fabian Giger (Swi) Rabobank - Giant Off-Road Team 0:03:04
27 Martin Gujan (Swi) Cannondale Factory Racing 0:06:15  



 




Veröffentlicht am:
22:33:39 22.08.2011 von Martin Gujan