Martin Gujan
Am Sonntag bin ich mein erstes Radquer in dieser Saison gefahren. Bei sommerlichen Temperaturen war das ein idealer Saisonauftakt.

Mit dem Weltmeister Zednek Stybar und dem Franzosen Mouray waren zwei hochkarätige Fahrer am Start. Ich musste wegen den fehlenden Punkten etwas weit hinten starten. Aber ich konnte mich schnell nach vorne arbeiten. In der zweiten Runde übernahm ich sogar kurz die Führung. Das Tempo wurde dann aber nachher etwas angezogen und ich bekam eine Lücke zu den Spitzenfahrern. Doch ich fand in der Verfolgergruppe den Anschluss. Leider verstellte sich grad in diesem Moment mein rechter Bremshebel und davon liess ich mich ein wenig stören. Als ich dann das Rad gewechselt habe, fand ich bald wieder meinen Rhythmus. Ich versuchte nochmals an die vordere Gruppe heran zu kommen, welche um Platz fünf fuhr. Aber ich konnte nur einen überholen und wurde somit Achter.







Komplette Rangliste

1 Stybar Zdenek Quickstep Cycling Team 00:57:21
2 Mourey Francis FDJ + 00:00:15
3 Flückiger Lukas Team Trek World Cup / VC Bützberg + 00:00:24
4 Wildhaber Marcel SCOTT-Swisspower MTB Racing Team / VC Eschenbach + 00:00:57
5 Silvestri Elia Selle Italia Guerciotti + 00:01:06
6 Flückiger Mathias Team Trek World Cup / VC Bützberg + 00:01:09
7 Zahner Simon BMC Racing Team / VC Meilen gl. Zeit
8 Gujan Martin Cannondale Factory Racing / Swiss-Bike Master Prättigau + 00:01:23
9 Schweizer Michael Stevens Racing Team + 00:01:38
10 Franzoi Enrico ITA + 00:01:49




Veröffentlicht am:
09:35:04 26.09.2011 von Martin Gujan