Martin Gujan
Nachdem ich mich in Baden recht gut gefühlt habe, habe ich mich entschlossen auch beim Quer in Illnau zu starten.

Die Strecke von Illnau war schön angelegt und recht schnell. Gleich vom Start weg konnte ich mich zusammen mit Wildhaber und Lang absetzen. Nach ein paar Runden liess dann auch noch Lang abreissen. Von da an führte Wildhaber fast die ganze Zeit und ich konnte im Windschatten folgen. So kamen die Verfolger auch nicht näher. Nach einem kleinen Fahrfehler bekam ich ein kleines Loch, das nütze Wildhaber dann aus und steigerte das Tempo. Ich konnte nicht mehr zusetzen und verlor schnell einmal ein paar Meter. Gerade als ich mich auf den zweiten Platz zu konzentrieren begann, habe ich einen Defekt am Umwerfer erlitten, sodass ich nicht mehr weiterfahren konnte. Nach kurzen Aufgabe Gedanken, entschied ich in die nächste Wechselzone zu rennen. Der Weg war recht weit und ich fand mich auf dem 15. Platz wieder. Mit dem neuen Fahrrad konnte ich dann noch zwei Gegner überholen und klassierte mich auf dem 13. Platz. Ich ärgerte mich schon ein bisschen wegen dem Defekt, denn das wäre seit langem wieder einmal ein Podestplatz im Cross gewesen.

Nächste Woche gehts zum letzten Rennen dieser Saison. Am Roc d'Azur treffen sich nochmals viele Biker und die Saison abzuschliessen.

Komplette Rangliste

1 Wildhaber Marcel SCOTT-Swisspower MTB Racing Team / VC Eschenbach 00:58:20
2 Flückiger Mathias Team Trek World Cup / VC Bützberg + 00:00:54
3 RENÉ Lang   + 00:01:02
4 Brüngger Nico EKZ RACING TEAM / VC Hittnau + 00:01:38
5 Meyer Pascal Thömus Racing Team / VC Hittnau + 00:01:45
6 Moser Andreas Zaunteam Mittelland/VC Bützberg / VC Bützberg gl. Zeit
7 Stirnemann Matthias Thömus Racing Team / RC Gränichen + 00:01:48
8 Graf Jürg bsk Graf / RV Altenrhein + 00:01:59
9 Rohrbach Nicola VC Schötz + 00:02:10
10 DUMANCHIN Théo   + 00:02:14
11 Colombatto Laurent AMCBisontine + 00:02:22
12 Sägesser Severin Fischer Junior MTB Team / RC Gränichen + 00:02:31
13 Gujan Martin Cannondale Factory Racing / Swiss-Bike Master Prättigau + 00:02:38




Veröffentlicht am:
09:28:37 03.10.2011 von Martin Gujan