Martin Gujan
Saisonrückblick

Vizeeuropameister im Team, 1 Sieg und 3 dritte Plätze in der Schweiz, Italien und Deutschland. Das waren meine Highligths im 2011. Natürlich darf man den 10./14. und 15. Platz im Weltcup in Kanada, Südafrika und England nicht vergessen.

Hier ein paar Impressionen:



Angefangen hat die Saison Ende Februar jedoch mit etwas Pech. Mit einem sehr guten Gefühl ging ich in der Toscana an der ersten Start der Saison. Leider stürzte ich dort unglücklich, was mir etwas den Rhythmus für die folgenden Wochen nahm. Doch in den ersten Rennen in der Schweiz kam ich gut in Fahrt für den ersten Weltcup in Südafrika. Dort verhinderte nur ein schlechter Start einen Top 10 Platz.

Auch die folgenden Rennen konnte ich mit einer soliden Leistung beenden. Nur das gewisse Etwas fehlte für eine sehr gute Platzierung. Wie schon beschrieben war für mich der 2. Platz an der Team Europameisterschaft ein Höhepunkt.

Doch noch stand die Weltmeisterschaft auf dem Programm. Im eigenen Land will man natürlich besonders gut abschneiden. Leider gelang mir das nicht so, wie ich es wollte. Mit dem 25. Platz war ich überhaupt nicht zufrieden.








Nach ein paar weiteren Rennen beendete ich die Saison. Die Pause hatte ich dringend nötig, da all die Rennen mich recht gebraucht haben. Doch seit Ende Oktober bin ich wieder voll im Training. Mit dem Mountainbike, Quervelo, Langlaufskis, Joggingschuhen und Kraftraum halte ich mich fit. Und... ich fühle mich zur Zeit so gut wie noch nie im Winter...!

Am 26. Dezember steht dann das erste Querrennen in Dagmersellen auf dem Programm. Am 28./29./30. Dezember bin ich in Belgien im Einsatz. Mit der Schweizermeisterschaft Anfangs Januar schliesse ich die Radquer Saison wieder ab.

Ich wünsche euch alles Gute und Gesundheit im neuen Jahr.

Martin








Veröffentlicht am:
21:55:25 21.12.2011 von Martin Gujan