Martin Gujan
Bereits zum dritten Mal fand in Windham USA ein Weltcup statt. Ich wusste also schon, was mich erwarten würde.


Die Strecke von Windham beinhaltet einen langen Aufstieg, welcher immer wieder durch kurze flache Abschnitte im Wald unterbrochen wird. Wenn man oben angekommen ist, führt eine schnelle Abfahrt zum Ziel hinunter. Das tückische daran ist, dass es überall Steinplatten mit scharfen Kanten hat, welche für Platten gefährlich sind.
Unser Rennen führte über sechs Runden. Die Temperaturen waren wiederum sehr hoch, was mir nicht so entgegen kommt. Da ich mich in den Tagen zuvor sehr gut gefühlt habe, war ich aber guter Dinge für das Rennen.
Auf der ersten Runde war ich nicht optimal, war recht gut in Position. Ich probierte nicht ganz an meine Grenzen zu gehen um später davon zu profitieren. So richtig gut lief es dann aber in den folgenden Runden trotzdem nicht, aber ich liess mich nicht entmutigen. Leider erwischte ich in der dritten Runde eine Steinplatte sehr ungünstig und die Luft im Vorderrad war sofort draussen. Ich musste nun also bis zur nächsten Techzone hinunter fahren. Ich verlor viel Zeit und Plätze bis ich mein Vorderrad wechseln konnte. Auf den folgenden Runden konnte ich zwar noch ein paar Ränge gut machen, aber weiter nach vorne als 41. kam ich nicht.

Ich ärgerte mich im Ziel sehr über meinen Fahrfehler und die verpasste Chance ein gutes Resultat heraus zu fahren.

Im Gesamtklassement habe ich somit auch ein paar Plätze verloren und rutschte auf den 19. Platz zurück.

Resultate

1 Burry Stander (RSA) Specialized Racing 1:38:09  
2 Sergio Mantecon Gutierrez (Spa) Wildwolf - Trek Pro Racing 0:00:17  
3 Marco Aurelio Fontana (Ita) Cannondale Factory Racing 0:00:31  
4 Todd Wells (USA) Specialized Racing 0:00:34  
5 Mathias Flückiger (Swi) Trek World Racing 0:00:49  
6 Florian Vogel (Swi) Scott - Swisspower MTB Racing Team 0:01:08  
7 Max Plaxton (Can) 0:01:22  
8 Geoff Kabush (Can) Scott-3Roxracing 0:01:27  
9 Moritz Milatz (Ger) BMC Mountainbike Racing Team 0:01:36  
10 Samuel Schultz (USA) Subaru - Trek 0:01:39  
41 Martin Gujan (Swi) Cannondale Factory Racing                      0:07:57  




Veröffentlicht am:
12:12:00 02.07.2012 von Martin Gujan