Martin Gujan
An diesem Wochenende war die Albstadt MTB Classic an der Reihe. Eine ganze Reihe an Topfahrern zeigte sich an der Startreihe.

So reichte es dann auch nur für die dritte Startreihe. Aber die Startgerade auf der Wiese war weit und somit war es kein Problem um nach vorne zu fahren. Leider war ich und meine Beine am Start nicht so ganz richtig parat. Und so machte ich auch nicht gross Plätze gut. Im ersten Aufstieg wurden dann meine Beine etwas besser, aber es war schwierig zu überholen. Nach der ersten Runde wollte ich dann Tempo machen. Doch der Dreck setzte dem Bike schon sehr zu und so konnte ich meine drei leichtesten Gänge nicht brauchen. Ich stieg dann kurz vom Bike um zu schauen, was genau los ist. Etwas später stoppte ich nochmals in der Techzone um das Rad mit Wasser etwas zu reinigen. Bis in die nächste Runde funktionierte dann wieder alles einwandfrei. Doch im Aufstieg war wieder dasselbe. So blieb mir nichts anderes übrig, als mit den vorhandenen Gängen die nächsten zwei Runden zu fahren. Ich sah auch immer wieder andere Fahrer, die mit dem Material kämpften, ich war also nicht alleine.

Die Bedingungen waren wirklich sehr schwierig, der Dreck zusammen mit dem Gras verstopften den ganzen Antrieb. Hinzu kam, dass das Kies am Anstieg die ganze Sache noch verschlimmerte. Zum Glück mussten wir nur vier Runden absolvieren. Die Abfahrten waren sehr tükisch zu fahren, aber es hat irgendwie auch Spass gemacht, es war eine echte Herausforderung. Als 18. kam ich dann schlussendlich ins Ziel. 

Ich habe eigentlich von mir mehr erwartet. Zum einen fühle ich mich zur Zeit nicht so schlecht und zum andern sollten mir solche Bedingungen liegen. Ich war auch motiviert bei solchen Verhältnissen mein Bestes zu geben. 

Hier gibts die komplette Rangliste

Und hier gehts zu den Bildern

Am Short Race am Samstag Abend gabs einen neuen Modus. Immer die letzten zwei Fahrer schieden aus. Ich war zwar in der Spitzengruppe, konnte aber nicht bis zum Schluss mithalten. Ich klassierte mich auf der 9. Position.




Veröffentlicht am:
23:55:00 02.09.2012 von Martin Gujan