Martin Gujan
An das Rennen in Tschechien reiste ich wieder mit Zuversicht an, dass es dieses Mal mit einem guten Resultat klappen kann. Die Strecke passt mir und die Form sollte ja auch stimmen.

Das einzige Ungewisse war wieder mal das Wetter. Es war recht frisch und bis vor dem Rennen wechselten sich Sonnenschein und leichte Regenschauer ab. Zum Glück blieb es aber das ganze Rennen (fast) trocken. Die Strecke ist wie immer sehr attraktiv, sie schlängelt sich durch den Wald mit vielen Wurzeln und eingebauten Steinen. 

Der Start gelang mir nicht optimal. Obwohl es sehr lange breit ist, ist es sehr schwierig eine Lücke zu finden um nach vorne zu fahren. Natürlich muss man auch noch über die nötige Kraft verfügen. Es lief gut, aber den extra Kick hatte ich nicht. Somit reihte ich mich circa auf der 30 Position ein und blieb ruhig. In den nächsten Runden konnte ich einzelne Fahrer einholen, aber auch ich wurde überholt. Somit konnte ich mich zwar nach vorne bewegen, aber nur langsam. Als ich dann auf die zweitletzte Runde ging, dachte ich mir: So auf der "letzten" Runde gibst du nochmals alles. Gesagt, getan. Ich war schon froh in Richtung Ziel zu kommen, aber da sah ich, wie die Fahrer vor mir einfach weiter fuhren. Ich dachte nur Sch...! Aber andererseits ergibt sich so auch die Möglichkeit weitere Fahrer einzuholen. Leider gelang mir das aber nicht und ich schloss das Rennen auf dem 21. Platz ab. 

Mit diesem Resultat bin ich vorerst mal zufrieden. Endlich habe ich wieder ein gutes Gefühl (im Rennen) auf dem Bike. Das gibt mir Selbstvertrauen für die nächsten paar Rennen.

Bilder

Replay vom Rennen auf Redull TV

Resultate

1. Nino Schurter (SUI) 1:39.33  
2. Julien Absalon (FRA) +0:00.03  
3. Lukas Flückiger (SUI) +0:00.45  
4. Thomas Litscher (SUI) +0:01.02  
5. Max Plaxton (CAN) +0:02.02  
6. Ondrej Cink (CZE) +0:02.11  
7. Geoff Kabush (CAN) +0:02.12  
8. Mathias Flückiger (SUI) +0:02.36  
9. Marco Aurelio Fontana (ITA) +0:03.00  
10. Maxime Marotte (FRA) +0:03.05  
11. Fabian Giger (SUI) +0:03.16  
12. Martin Fanger (SUI) +0:03.19  
21. Martin Gujan (SUI) +0:05.31  





Veröffentlicht am:
22:10:00 26.05.2013 von Martin Gujan