Martin Gujan
Für mich stand in Gränichen die Qualifikation für die EM in Bern im Mittelpunkt. So erging es mir im heissen Kampf...

Das Rennen in Gränichen war die letzte Chance mich für  die EM in Bern zu qualifizieren. Um den letzten Platz in der Nationalmannschaft kämpfte mit mir noch Ralph Näf und Nicola Rohrbach. Die Strecke in Gränichen gilt als besonders hart und unberechenbar. Es hat mehrere Aufstiege drin, welche dann in technischen Abfahrten führen, also auch wenig Zeit für Erhohlung. Zudem waren sehr viele gute Fahrer am Start.
Das Rennen ging über acht Runden und die erste davon absolvierte ich als 19. Aber da alles noch sehr nahe beeinander war, wusste ich, dass noch viel drin liegen würde. Ich probierte das Tempo immer hoch zu halten und keine taktischen Geplänkel mitzumachen. Es ging immer weiter nach vorne. Zwischendurch musste ich extrem beissen, dass ich mit den andern mithalten konnte, dann aber erwischte ich wieder eine gute Phase. In der letzten Runde stiess ich sogar noch in die Top 10 hinein. Schlussendlich verlor ich noch den Sprint um Platz 7 und wurde 8.

Zur Zeit weiss ich noch nicht genau, ob es für die EM Qualifikation gereicht hat, aber ich weiss bald mehr.

Resultate
 
1 Lukas Flückiger (Swi) BMC Mountainbike Racing Team 1:43:48  
2 Julien Absalon (Fra) BMC Mountainbike Racing Team 0:00:01  
3 Thomas Litscher (Swi) Multivan Merida Biking Team 0:01:00  
4 Fabian Giger (Swi) Giant Pro XC Team 0:01:15  
5 Matthias Stirnemann (Swi) BMC Mountainbike Racing Team 0:01:31  
6 Rudy Van Houts (Ned) Multivan Merida Biking Team 0:01:50  
7 Nicola Rohrbach (Swi) goldwurst-power/ Stöckli 0:02:37  
8 Martin Gujan (Swi) TX-Active Bianchi Team 0:02:37  
9 José Antonio Hermida (Spa) Multivan Merida Biking Team 0:02:38  
10 Kohei Yamamoto (Jpn) Specialized Racing Team 0:02:38  
11 Reto Indergand (Swi) BMC Mountainbike Racing Team 0:02:49  
12 Moritz Milatz (Ger) BMC Mountainbike Racing Team 0:03:26  
13 Julian Schelb (Swi) Lexware-Rothaus Team 0:03:35  
14 Frank Beemer (Ned) MPL-Specialized 0:04:03  
15 Marcel Wildhaber (Swi) Scott-Swisspower MTB Racing 0:04:08




Veröffentlicht am:
00:08:00 10.06.2013 von Martin Gujan