Martin Gujan
Grosses Pech am Weltcup in Val di Sole. Gleich am Start habe ich den Sattel verloren, konnte mich dann aber später wieder nach vorne kämpfen.

Ich fühlte mich die ganze Woche vor dem Weltcup in Val di Sole sehr gut. Die ganzen Vorbereitungen liefen perfekt, es konnte also nichts mehr schief gehen um mein Hauptziel, die EM Qualifikation zu schaffen. Doch schon nach 300 Meter verschwand mein Optimimus. Links von mir geraten Fahrer aneinander und das ganze Feld kommt nach rechts. Was dann genau abgelaufen ist, weiss ich nicht so genau. Auf jeden Fall war ich nach einem riesen Schwenker rechts von der Strecke, jedoch nicht gestürzt. Da habe ich nochmals Glück gehabt...oder doch nicht? Beim weiterfahren merkte ich, dass sich mein Sattel vom Gestell gelöst hatte. Da dachte ich nur "Sch..."! Zum Glück war die Tech Zone in der Nähe, es hatte jedoch so viele Leute da, da fand ich meine Leute nicht direkt. Nach einer Weile war mein Bike wieder ok. 

Schon bei den ersten Tritten merkte ich, dass der Sattel nun um einiges tiefer war. So ging es natürlich auch nicht wirklich gut zum fahren. Nach einer halben Runde hatte ich die letzten Fahrer vom Feld eingeholt. Da hinten ist es recht mühsam zu fahren und zudem hatte es noch Stau. Also warten und Geduld haben. Nach zwei Runden habe ich dann den Sattel mit der original Höhe bekommen. Ich versuchte meinen Rhythmus zu finden, was aber nicht ganz leicht war nach all den Vorfällen. Auch die Beine fühlten sich nicht so an, als könnte ich schnell fahren. Janu weiter fahren und schauen, was noch geht, vielleicht schaffe ich es ja noch in die ersten 60 um ein paar Punkte zu holen. Ich überholte Fahrer um Fahrer bis ich Schlussendlich auf dem 27. Rang ins Ziel kam. Ich fuhr also vom 105. Platz auf 27. 

Zur EM Qualifikation reichte es damit auch nicht. Mein direkter Gegner (Rohrbach) war am Schluss zwar nur noch 1 Minute und 5 Plätze vor mir, aber trotzdem vor mir im Ziel. Mir bleibt nichts anderes übrig, als diesen Entscheid zu akzeptieren.

Bilder

Resultate

Replay vom Rennen




 




Veröffentlicht am:
12:15:00 16.06.2013 von Martin Gujan