Martin Gujan
Im Tessin war der Auftakt der Schweizer Mountainbike Saison. Ich war gespannt wie ich im internationalen Vergleich stehe und wie gut mein Wintertraining war.

Ein bisschen nervös war ich schon vor dem Start. Eigentlich hätte ich dazu keinen Grund gehabt, denn das Etappenrennen in Südafrika und die Strassenrennen in Kroatien liefen schon ganz gut. Aber ein Cross Country Rennen ist da schon etwas anders. Du musst vom ersten Meter an bereit sein. 

Ich war dann schon fast ein bisschen verwundert, dass der Start gar nicht so schnell war und ich auch nachher nicht das Gefühl hatte 100% geben zu müssen. Leider machte ich nach einer halben Runde einen kleinen Fehler und verlor den Anschluss. Dieser liess sich dann eben nicht so leicht wieder herstellen wie ich gemeint habe. Dann bekam ich ein bisschen Probleme das Tempo zu halten und ich verlor ein paar Positionen. Später erholte ich mich jedoch wieder und ich konnte mich bis auf den 7. Platz vor kämpfen. 

Ich bin mit dem Resultat zufrieden. Klar kann es noch besser werden, aber es war ja auch das erste XC Rennen. Auch an die Shimano Schaltung muss ich mich im Rennen anscheinend noch gewöhnen. Ich verschaltete mich leider ein paar Mal, was den Fluss immer wieder ein bisschen störte. 

Bilder

Resultate gibts hier






Veröffentlicht am:
23:00:00 16.03.2014 von Martin Gujan