Martin Gujan
In Buchs wurde zum ersten BMC Racing Cup der Saison gestartet. Durch den Schnee- und Regenfall wurde es recht ungemütlich.

Naja, die Motivation ein Rennen zu fahren hielt sich schon in Grenzen als ich am Morgen aufgewacht bin. Draussen lag Schnee. Besonders vor und nach dem Rennen ist es bei solchen Bedingungen nicht allzu angenehm. Während dem Rennen habe ich weniger Probleme damit, sehe mich sogar eher im Vorteil gegenüber den meisten Gegnern. Da die Temperaturen gegen die Null Grad gingen entschied ich mich mit einer Regenveste zu fahren, damit ich etwas später anfange zu frieren als die andern...!

Der Start gelang mir dann wunschgemäss, obwohl ich bis zum höchsten Punkt nicht ganz mit der Spitze mithalten konnte. Aber ich wusste, dass es bei den schlammig, kalten Bedingungen meistens gegen Ende des Rennens noch viel Veränderungen gab. 
Leider merkte ich Anfang der 2. Runde, dass mein Hinterreifen etwas Luft verliert. Bis zur technischen Zone war es noch weit und ich hoffte, dass ich noch einigermassen gut durch komme. Natürlich habe ich so viele Rangierungen verloren. Meine Aufholjagt wurde leider wieder unterbrochen, als ich ein weiteres Mal anhalten musste um meine Schaltung einzustellen. Danach konnte ich wieder etwas nach vorne fahren, wobei nicht mehr als ein 15. Platz heraus schaute. Das war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, aber wenigstens konnte ich in den "normalen" Runden Gas geben.

Komplette Resultatliste hier
1 Moritz Milatz (Ger) BMC Mountainbike Racing Team 1:24:05  
2 Lars Forster* (Swi) Tower Sports - VC Eschenbach 0:01:05  
3 Andri Frischknecht* (Swi) Scott-Odlo MTB Racing Team 0:01:08  
4 Wolfram Kurschat (Ger) Topeak Ergon Racing Team 0:01:34  
5 Mathias Flückiger (Swi) Stöckli Pro Team 0:01:35  
6 Florian Vogel (Swi) Scott-Odlo MTB Racing Team 0:02:00  
7 Thomas Litscher (Swi) Multivan Merida Biking Team 0:02:21  
8 Fabian Giger (Swi) Giant Pro XC Team 0:03:17  
9 Marc Stutzmann (Swi) Giant-Swiss-Team 0:03:38  
10 Pierre Geoffroy Plantet (Fra) Btwin MTB Racing Team 0:03:49  
11 Reto Indergand (Swi) BMC Mountainbike Racing Team 0:03:52  
12 Markus Bauer (Ger) Lexware 0:04:18  
13 Emilien Barben (Swi) Zimmermann-BMC-Mathieu Sa 0:04:39  
14 Sepp Freiburghaus (Swi) Thömus Racing Team 0:04:48  
15 Martin Gujan (Swi) Orange Monkey Pro Team 0:04:48




Veröffentlicht am:
15:27:00 24.03.2014 von Martin Gujan