Martin Gujan
Nach dem Weltcup in Südafrika stand das nächste grosse Rennen auf dem Rennkalender, das Hors Categorie Rennen in Haiming. Ich freute mich auf die super Strecke im Ötztal. Es ist eine richtige Mountainbike Strecke mit tausenden Wurzeln.

Neben zahlreichen bekannten Namen stand ich in der zweiten Startreihe. Ich kam am Start gut weg und war in den Top 10 drin. Doch schon in der ersten Abfahrt verursachte ein Gegner eine Lücke zu den vorderen Fahrern. Im nächsten Anstieg versuchten wir wieder heran zu kommen, aber ich musste dann im technischen Teil wieder dafür büssen. Dort darf man nicht zu müde sein, sonst macht man zu viele Fehler und man verliert wieder Zeit. Genau so ein Sturz kam mir auch in die „Quere“, im dümmsten Moment natürlich. Man kämpft um den Anschluss und jeden Meter und dann bamm und die ganze Arbeit war für die Katz. Ich fuhr dann meine Runden weiter, mal besser, mal schlechter und wurde schlussendlich 9.

Schon nächsten Samstag gehts im Rahmen der Bikedays mit dem BMC Racing Cup weiter.

Resultate

1 Ralph Naef (Swi) 1:37:26  
2 Lukas Flückiger (Swi) 0:01:06  
3 Alexander Gehbauer (Aut) 0:01:24  
4 Florian Vogel (Swi) 0:01:30  
5 Gerhard Kerschbaumer (Ita) 0:01:38  
6 Michal Lami (Svk) 0:01:55  
7 Fabian Giger (Swi) 0:05:24  
8 Christoph Soukup (Aut) 0:05:33  
9 Martin Gujan (Swi)    
10 Fabian Rabensteiner (Ita) 0:06:04  

 




Veröffentlicht am:
10:41:00 05.05.2014 von Martin Gujan