Martin Gujan
In Gränichen durfte ich wieder einmal das Podest besteigen. Das freut mich natürlich sehr und gibt mir Motivation weiterhin hart zu trainieren.

Nach dem Weltcup in Albstadt habe ich eine Trainingspause eingelegt. Das Bike wurde auf die Seite gestellt und ich unternahm nur zwei Enduro Ausfahrten in dieser Woche. Danach nahm ich das Training wieder in neuer Frische auf. Doch schon am Wochenende stand das Rennen in Gränichen auf dem Programm. Auf der abwechslungsreichen Strecke durfte man ein spannendes Rennen mit Top Besetzung erwarten.

Am Startanstieg konnte ich leider nicht ganz vorne mithalten, aber ich war gut positioniert. Danach fühlte ich mich sehr gut und ich konnte einige Plätze gut machen. Kurze Zeit war ich in einer Gruppe die um Platz 3 fuhr, konnte aber das Tempo nicht ganz mithalten. Ab der fünften der sieben Runden fuhr ich mein eigenes Rennen und musste schauen, dass ich die Verfolger auf Distanz halten konnte. Als 5. überquerte ich die Ziellinie und durfte somit zusammen mit Giger, M. Flückiger, L. Flückiger und Vogel auf das Podest steigen.

Nun gibt es eine längere Wettkampfpause und ich bereite mich in der Höhe im Engadin auf die kommenden Rennen vor.

Komplette Resultate

Elite Herren               
1.    Fabian Giger (SUI)    Giant Pro XC Team    1:28.55,0
2.    Mathias Flückiger (SUI)    Stöckli Pro Team    +0:00.17,8
3.    Lukas Flückiger (SUI)    BMC Mountainbike Racing Team    +0:00.28,2
4.    Florian Vogel (SUI)    Scott Odlo MTB Racing Team    +0:01.47,1
5.    Martin Gujan (SUI)    Orange Monkey Pro Team    +0:02.46,8
6.    Reto Indergand (SUI)    BMC Mountainbike Racing Team    +0:02.57,2
7.    Frank Beemer (NED)    Garderen MPL-Specialized    +0:03.12,4
8.    Marcel Wildhaber (SUI)    Scott Odlo MTB Racing Team    +0:03.24,8
9.    Emil Lindgren (SWE)    Giant Pro XC Team    +0:03.35,2
10.    Michiel van der Heijden (NED)    Giant Pro XC Team    +0:04.10,1
 




Veröffentlicht am:
10:07:00 16.06.2014 von Martin Gujan