Martin Gujan
Am letzten Wochenende standen gleich zwei Rennen auf dem Programm. Am Samstag war ich in Lienz am Dolomitenmann und am Sonntag in Hinwil am EKZ Cup.

Recht kurzfristig wurde ich für eine Teilnahme am Redbull Dolomitenmann angefragt und ich sagte spontan zu. Der Teamwettkampf wird mit einem Bergläufer gestartet. Dieser übergibt zu oberst auf dem Berg an den Paragleiter. Über ein paar Umwege gelangt dieser ins Tal und dann ist der Mountainbiker an der Reihe. Über Forstwege legt man 1600 Höhenmeter auf nur 16 Kilometern zurück. Über die sehr steile Skipiste gehts rasant zurück ins Tal hinunter. Obwohl die sehr langen Anstiege nicht gerade zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehören, konnte ich eine anständige Zeit erreichen. Ich konnte unser Team vom 5. auf den 3. Platz verbessern. Zum Schluss folgt noch der Wildwasserkayak Fahrer. Dieser war bei uns kein geringerer als der 3. der olympischen Spiele in London, Hannes Aigner. Er konnte sich noch auf den 2. Schlussrang verbessern.

Somit durften wir vor grosser Zuschauerkulisse mitten in Lienz aufs Podest steigen. Das ganze Rennen wurde übrigens live auf Servus TV übertragen.

Für mich ging es am Sonntag gleich weiter mit dem EKZ Cup in Hinwil. Es stand zuerst allerdings noch eine lange Heimreise für mich auf dem Programm. Erst spät am Abend kam ich ins Bett. Fühlte mich am Morgen aber recht gut und bereit fürs Rennen. Wie gut die Beine wirklich sind, sollte sich jedoch bei den ersten Pedaltritten zeigen. Ich merkte schon, dass ich am Vortag nicht nur rumgesessen bin, aber es ging trotzdem recht gut.
Am Start hielt ich mich noch etwas zurück um den Beinen etwas Angewöhnungszeit zu geben. In der zweiten Runde übernahm ich dann die Führung und fuhr mein Tempo. Wider Erwarten gab es zu meinem Verfolger, Jürg Graf schon ein Loch. Von nun an schaute ich, dass ich den Abstand vorgrössern oder halten konnte und fuhr so ungefährdet dem Sieg entgegen.

Resultate Dolomitenmann

Resultate EKZ Cup

Videoclip Hinwil




 




Veröffentlicht am:
19:29:00 09.09.2014 von Martin Gujan