Martin Gujan


Das Osterwochenende verbrachte ich auf der Strasse...am Samstag war das traditionelle Kriterium GP Osterhase in Affoltern und am Ostermontag das Rundstreckenrennen in Schwarzhäusern.

In Affoltern dauerte das Rennen über 100 Runden, bei jeder Runde gab es eine kleine und jede zehnte eine grosse Sprintwertung. Das Tempo war schon in den ersten paar Runden sehr hoch, aber ich fühlte mich sehr gut und beschloss vorwiegend auf die grossen Wertungen zu fahren. Aber auch zwischendurch konnte ich mein Punktekonto aufbessern. Mit den 30 gesammelten Punkten reichte es auf den fünften Schlussrang. Gewonnen hatte das Rennen Simon Zahner.

Nach nur einem Erholungstag standen wieder 32 Runden und total 108 Kilometer auf dem Plan. Das Handicaprennen bei welchem die Amateure drei Minuten Vorsprung haben, wurde wiederum schnell gestartet, aber wir verloren trotzdem Zeit auf die Vorderen. Zwischendurch beteiligte ich mich an einer Fluchtaktion, aber ich kam nie entscheidend weg. Bis auf einige Amateure wurden alle eingeholt, aber leider nicht alle. Auch einige wenige Elitefahrer konnten sich noch absetzen. Ich erreichte im Sprint vom Feld den vierten Platz, was als Endresultat den 24. Rang ergab.

Am nächsten Wochenende ist der Bundesligaklassiker in Münsingen, welchen ich die letzten zwei Jahre gewinnen konnte. Ob ich einen Hattrick zustande bringe, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall freue ich mich auf mein Lieblingsrennen.





Veröffentlicht am:
18:36:00 10.04.2007 von Martin Gujan