Martin Gujan


Heute Sonntag war der Saisonauftakt der Mountainbike Saison 2007 in Schaan. Beim ersten Swisspowercup konnte man dann gleich mal testen, wie man so steht, denn neben dem Olympiasieger Absalon waren weitere Fahrer von verschiedenen Nationen am Start. An der Startlinie fühlte es sich dann auch fast wie an einem Weltcup an.
Von den Rundfahrten her wusste ich, dass ich mich schon auf einem guten Level befinde und startete auch voller Zuversicht ins Rennen. Ein Top 5 Platz war das Ziel. Schon in der ersten Runde musste ich ziemlich beissen, damit ich vorne mithalten konnte. In der zweiten Runde verlor ich dann den Anschluss an die ersten drei. Von nun an drehte ich meine Runde zusammen mit U23 Weltmeister Nino Schurter. Auch da fühlten sich meine Beine nicht optimal an, aber ein hoher Rhythmus konnte ich trotzdem fahren. In der viertletzten von zehn Runden schlugen meine vordere und hintere Felge durch - Platten. In der Reparaturzone erhielt ich einen Satz neue Räder und konnte dann bis ins Ziel noch einmal ein paar Fahrer einholen. Daraus resultierte der 16. Platz. Schade, dass ich den Defekt hatte, denn sonst wäre ich meinem Ziel sehr nahe gekommen...!

Weiter geht es nächsten Samstag mit einem Strassenkriterium, dem GP Osterhase in Affoltern. 

Rangliste





Veröffentlicht am:
18:38:00 01.04.2007 von Martin Gujan