Martin Gujan
So, nun hat es endlich geklappt, meinen ersten Podestplatz in dieser Saison habe ich erreicht.

Auf der recht flachen und schnellen Strecke war zuerst einmal gutes Positionsfahren bis zur ersten engen Passage gefragt. Durch die Strassenrennen habe ich langsam das Gefühl, wo ich fahren muss und das war sehr hilfreich. Ich konnte in den ersten drei Positionen in den einzigen, aber noch sehr nahrhaften Anstieg reinfahren. Da Florian Vogel schon ein recht hohes Tempo ansetzte, konnten wir uns zusammen mit Marco Fontana vom Rest absetzen. Wir drei harmonierten gut und konnten schnell einmal 40 bis 60 Sekunden auf die Verfolger rausfahren. Mitte Rennen setzte leichter Regen ein und machte die Strecke zu einer Rutschbahn. Ein kleiner Fehler und man verlor den Anschluss. Zum Glück passierte mir nie ein gröberer Ausrutscher und ich konnte den Anschluss mehr oder weniger halten. Da man auf dieser Strecke permanent am Treten ist, kann man sich nie richtig erholen und das machte sich langsam bei mir bemerkbar. Schlussendlich konnte Vogel in der letzten Runde von mir wegfahren, nachdem wir schon Fontana hinter uns gelassen hatten. Mit dem zweiten Rang konnte ich nun also mein ganzes Potenzial ausschöpfen und bin damit sehr zufrieden. Und zweiter hinter dem Seriensieger Vogel lässt sich auch sehen.

Neu liege ich in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz.

Im Sportpanorama kam auch ein Beitrag über den Swisspowercup in Muttenz.

1. Vogel Florian (Mönchaltorf (ZH)) 1:57:19.
2. Gujan Martin (Erlen (TG)) +00:34.
3. Fontana Marco Aurelio (IT-Cesano Maderno (LOM)) +01:18.
4. Sauser Christoph (Sigriswil (BE)) +02:31.
5. Kugler Andreas (Arbon (TG)) +02:54.
6. Frischknecht Thomas (Feldbach (ZH)) +02:57.
7. Flückiger Lukas (Ochlenberg (BE)) +02:59.
8. Peraud Jean-Christophe (FR-Villeurbanne) +04:19.
9. Moos Alexandre (Miège (VS)) +04:32.
10. Metzler Hannes (AT-Wolfurt (V)) +05:32.

www.swisspowercup.ch




Veröffentlicht am:
23:42:47 13.04.2008 von Martin Gujan