Martin Gujan
Nach dem 10. Platz von Houffalize war ich für dieses Wochenende sehr motiviert und zuversichtlich ein weiteres, gutes Rennen liefern zu können. Die Strecke ist technisch sowie physisch sehr anspruchsvoll. Und gegenüber dem letzten Jahr war sie trocken. Von der zweiten Startreihe aus ging es los auf die zwei Startrunden und sieben grosse Runden.

Da es schon bald einmal in einen engen Singletrail ging, legten die Vorderleute ein ziemlich hohes Tempo vor. Ich konnte jedoch meine Startposition halten und ging somit als circa Zehnter auf die erste Runde. Leider gab es in den verschiedenen Abfahrten den Handorgeleffekt, jeder erhält ein kleines Loch auf den Vordermann und so verliert man an zehnter Stelle schon einige Meter, die man zufahren muss. Für den Kräftehaushalt ist es alles Andrere als optimal. Um das zu verhindern, versuchte ich weiter vorne in die technischen Passagen zu fahren. Mittlerweile könnte ich so Platz fünf einnehmen. Doch das Tempo von Vogel, Schurter, Absalon und Hermida war mir ein bisschen zu hoch und ich musste abreissen lassen. Ein  paar hintere Gegner holten mich ein und teilweise liessen sie mich stehen. Aus diesem Grund fiel ich immer weiter nach hinten, da auch meine körperliche Verfassung nicht mehr die Beste war. Schlussendlich erkämpfte ich mir den 16. Schlussrang. Ich darf mit diesem Ergebnis zufrieden sein, da ich alles aus meinem Körper herausgeholt habe. Nun geht es schon nächstes Wochenende weiter mit dem Weltcup in Madrid.

Gewonnen hat das Rennen Julien Absalon vor Christoph Sauser und Florian Vogel.

Neu bin ich auf dem 13. Gesamtrang.

Rangliste

1. Julien Absalon (FRA), 1:58:42
2. Christoph Sauser (SUI), +50
3. Florian Vogel (SUI), +54
4. Nino Schurter* (SUI), +1:05
5. Jean-Christophe Peraud (FRA), +1:52
6. Fredrik Kessiakoff (SWE), +2:00
7. Burry Stander* (RSA), +2:10
8. Adam Craig (USA), +2:21
9. Seamus McGrath (CAN), +2:31
10. Marco Fontana (ITA), +2:39
16. Martin Gujan (SUI), +3:21
17. Thomas Frischknecht (SUI), +3:26
18. Jürg Graf (SUI), +3:29
27. Mathias Flücker (SUI), +5:04
36. Gion Manetsch (SUI), +6:17





Veröffentlicht am:
22:12:03 27.04.2008 von Martin Gujan