Martin Gujan
Der dritte Weltcup in Folge machte in Madrid halt. Die Strecke von Madrid im Stadtpark ist sehr schnell und hat viele kurze steile Aufstiege. Das liegt mir recht gut und in den vergangenen Jahren schauten auch immer wieder gute Resultate heraus. Die Motivation war somit besonders gross.

Dank der Nummer Zwölf konnte ich sofort vorne reinfahren und dann war gutes Positionsfahren angesagt. Das gelang mir recht gut und so sparte ich wertvolle Kraft, die man sonst um Löcher zuzufahren brauchte. In der dritten von sieben Runden löste sich eine Vierergruppe in der ich auch mit dabei war. Leider wurden wir wieder eingeholt. Als dann Absalon das Zepter in die Hand nahm, sprengte es die ganze Spitzengruppe. Nur Hermida konnte ihm folgen. Dahinter eine Fünf Verfolger inklusive mir. Der dritte Platz lag also noch drin. Komischerweise bekam ich in genau „nur“ einer Passage starke Krämpfe. In den letzten zwei Runde passierte mir das. Das erster Mal konnte ich die Lücke auf die andern wieder schliessen, aber auf der letzten Runde gelang es mir nicht mehr. So musste ich mich mit dem achten Platz begnügen. Dies ist mein bisher bester Weltcuprang, aber der Podestplatz war so nahe, dass ich auch ein bisschen enttäuscht bin. Mit dieser weiteren Top Ten Klassierung habe ich die Olympia Selektionskriterien nun also voll erfüllt. Nach Vogel, Schurter und Sauser, die mindestens einmal auf dem Treppchen standen, bin ich also nun schon der vierte Fahrer, welcher die Kriterien erfüllt hat. Aber eben, es können ja nur drei Fahrer gehen…!

In der Gesamtwertung liege ich neu auf dem guten neunten Rang.

Am Pfingstwochenende ist dann renn frei. Doch dann geht es schon mit einem Saisonhöhepunkt weiter, der Europameisterschaft in St. Wendel (GER).

Rangliste


TV Bericht




Veröffentlicht am:
01:47:17 05.05.2008 von Martin Gujan