Martin Gujan
Nach dem enttäuschenden Rennen in Andorra reiste ich mit gemischten Gefühlen nach Schottland. Eigentlich sollte ich ja noch schnell fahren können, aber trotzdem blieb ein bisschen Skepsis übrig.

Im letztjährigen Weltmeisterschaftsort überraschte uns vorerst mal das gute Wetter. In all meinen bisherigen Teilnahmen hat es geregnet, dieses Mal schien die Sonne. Die Strecke veränderte sich gegenüber letztem Jahr nur wenig. Der lange harte Aufstieg blieb. Aber auch die „flowige“ Abfahrt machte weiterhin Spass.

Zum Rennen: Der Start gelang mir nicht wie gewünscht, ich wurde zweimal abgedrängt und musste auf dem sandigen Boden fast aus dem Stillstand wieder losfahren. Bis zum obersten Punkt fehlte mir dann noch die Kraft um ganz nach vorne zu fahren. In der zweiten Runde gelang es mir im flachen Teil nochmals den Anschluss zur Spitze herzustellen. Doch gleich ein wenig danach gab es in einem technischen Teil einen kleinen Stau und die Gruppe sprengte sich wieder. Von da an hielt ich mich in der Verfolgergruppe auf. Leider musste ich in der letzten Runde ein paar weitere Fahrer ziehen lassen und kam so auf dem guten 10. Platz ins Ziel. Im Gesamtklassement verbesserte ich mich vom 15. auf den 13. Rang.

Das Podest bestand rein aus Schweizern, Vogel vor Schurter und Sauser.

 

Rangliste

1. Florian Vogel (SUI), 2:06:27
2. Nino Schurter (SUI), +0
3. Christoph Sauser (SUI), +8
4. Jakob Fuglsang (DEN), +46
5. Burry Stander (RSA), +59
6. Sven Nys (BEL), +1:18
7. Christoph Soukoup (AUT), +1:19
8. Fredrik Kessiakoff (SWE), +1:20
9. Oliver Beckingsale (GBR), +1:30
10. Martin Gujan (SUI), +1:55
11. Jean-Christophe Peraud (FRA), +2:13
12. Jürg Graf (SUI), +2:24



Veröffentlicht am:
00:43:37 08.06.2008 von Martin Gujan