Martin Gujan
Bei regnerischen und somit schlammigen Bedingungen fand am Samstag ein weiterer Swisspowercup statt. Die Strecke in Savognin wurde gegenüber den letzten Jahren etwas abgeändert.

Der lange Aufstieg wurde verkürzt und die Abfahrt in den nahen Wald verlegt. Durch die heftigen Regenfälle wurden die Abfahrten jedoch sehr rutschig und schwierig zu befahren. Ich kam mit diesen Bedingungen jedoch sehr gut zurecht. Schon zu Beginn des Rennens sprengte es das ganze Feld auf und ich fuhr bis zur vorletzten Runde hinter Schurter auf Platz zwei. Da ich jedoch das Tempo nicht bis zum Schluss aufrecht erhalten konnte, überholte mich in der letzten Runde mein Team Kollege Matthias Flückiger. So reichte es hinter Schurter und Flückiger noch auf den dritten Podestplatz. Die Führung in der Gesamtwertung konnte ich behalten, da Vogel aufgeben musste.

1 Nino Schurter (Swisspower Mountainbike-Team)         1.48.43
2 Mathias Flückiger (Athleticum MTB Team)                 0.32
3 Martin Gujan (Athleticum MTB Team)                      1.39
4 Marco-Aurelio Fontana (Hard Rock FRW)                   2.07
5 Till Marx (Swisspower Mountainbike-Team)                2.37
6 Gion Manetsch (Athleticum MTB Team)                     3.10
7 Marco Arnold (Gisler-Craft)                             3.43
8 Lukas Flückiger (Athleticum MTB Team)                   4.56
9 Marcel Wildhaber (Tower Sports - VC Eschenbach)         4.56
10 Martin Fanger (Giant-Swiss-Team)                       6.23
11 Hannes Metzler (Giant-Swiss-Team)                      6.45

Komplette Rangliste





Veröffentlicht am:
16:15:56 13.07.2008 von Martin Gujan