Martin Gujan
Am Weltcup in Mont-Saint-Anne konnte ich mit dem 7. Platz mein bisher bestes Weltcup Resultat heraus fahren. Zudem haben Lukas und ich noch die Teamwertung gewonnen.

Auf der technisch sehr schwierigen Strecke gelang mir ein optimaler Start.  Gleich an der ersten Steigung dachte ich, dass das Tempo ein bisschen langsam ist und so auf einmal alle auf der Seite vorbei fahren. Also bin ich von der zweiten Position aus in Führung gegangen. Nach dem steileren Teil schaute ich kurz mal zurück und war etwas verwundert, ich hatte schon ein kleines Loch. Ganz zu oberst rief eine Stimme hinter mir etwas zu, schaute nochmals zurück und mein Teamkollege Lukas war gleich hinter mir. Das war mal ein guter Anfang. Im zweiten Anstieg übernahm dann Absalon das Zepter und attackierte gleich einmal, so dass niemand folgen konnte. Als dann Hermida nochmals versuchte das Loch nach vorne zu schliessen, konnte ich auch nur kurze Zeit dran bleiben. Wir waren dann eine kleinere Gruppe, die um den dritten Platz kämpfte. Doch in der zweiten Runde erhöhte Kabush die Pace so, dass auch niemand folgen konnte. Aber da Hermida einen Defekt hatte, gings wiederum um den Podestplatz. Lange Zeit fühlte ich mich gut in dieser Gruppe, doch die Strapazen machten sich auch langsam bemerkbar. So schlichen sich immer wieder kleine Fehler in den technischen Teilen ein, die von den heftigen Regenfällen der Vortage noch schwieriger wurden. So musste ich Mann um Mann ziehen lassen. Aber auf der siebten Position konnte ich mich dann halten. Was mich aber noch mehr freute, war, dass Lukas und ich die Teamwertung gewonnen haben und ich doch noch kurz aufs Podest konnte. Mit diesem Resultat rückte ich auch in der Gesamtwertung weiter auf den achten Rang vor.

Nun geht es bereits nächste Woche weiter mit dem Weltcup in Bromont. Motiviert bin ich jetzt auf jeden Fall...!

1 Julien Absalon (Fra) Orbea                                    2.07.44
2 Geoff Kabush (Can) Team Maxxis                                   2.33
3 Burry Stander (RSA) GT Bicycle                                   4.53
4 Adam Craig (USA) Giant Mountain Bike Team                        5.17
5 Lukas Flückiger (Swi) Athleticum-MTB-Team                        5.37
6 Jaroslav Kulhavy (Cze)                                           6.20
7 Martin Gujan (Swi) Athleticum-MTB-Team                           7.03
8 Seamus Mcgrath (Can)                                             7.34
9 Liam Killeen (GBr) Specialized Factory Racing                    8.30
10 Jeremy Horgan-Kobelski (USA) Subaru-Gary Fisher                 9.32
11 José Antonio Hermida Ramos (Spa) Multivan Merida Biking Team    9.39
12 Wolfram Kurschat (Ger) Topeak Ergon Racing Team                10.09

Komplette Rangliste




Veröffentlicht am:
23:20:10 27.07.2008 von Martin Gujan