Martin Gujan
Nach dem Saisonauftakt in Nommay ging es bereits weiter mit dem nächsten Radquer in Dagmarsellen.

Da ich mich nach dem Weltcuprennen im Training sehr gut fühlte, reiste ich mit Zuversicht in Richtung Luzern. In Dagmarsellen hat die Strecke recht viele Höhenmeter, was mir eigentlich nicht so liegt. Sie ist aber trotzdem sehr schnell, vorallem, wenn es so halb gefroren ist,wie diesen Sonntag. Der Start gelang mir bestens und kurz danach konnte ich das Feld anführen. Für die erste Runde war also schon mal eine gute Ausgangslage geschaffen. In den nächsten Runden wurde sehr unrhythmisch gefahren, was mir dieses Mal nicht so sehr zusagte und so musste ich an meine Leistungsgrenze gehen. Leider hatte ich eine blöden Sturz, bei welchem ich den Anschluss an die Spitzengruppe verpasste. Das hatte mir die Moral ein bisschen genommen und ich musste mich zwei Runden lang etwas erholen und sammeln. Danach probierte ich noch einmal etwas Boden gegenüber den Vorderleuten gut zu machen. Dies gelang mir dann auch. Mit einer grösseren Gruppe ging ich auf die letzte Runde und es wurde noch einmal knüppelhart. Als dritter der Gruppe und somit als Gesamt Siebter sprintete ich dem Ziel entgegen. Mit meiner Leistung bin ich wiederum mehrheitlich zufrieden, mein Körper kommt immer besser in Schwung und ich freue mich schon auf die nächsten Rennen.

Gesamte Rangliste

1. MOUREY Francis La Francaise des jeux 1:02:55,4
2. VOGEL Florian Swisspower Mountainbike-Team 1:02:59,1
3. FLÜCKIGER Lukas Athleticum MTB Team/VC Bützberg 1:02:59,3
4. COLOMBATTO Laurent   1:03:35,0
5. LANG Pirmin Delta Elite Team / VC Pfaffnau 1:03:53,2
6. CHEVALIER Jerome   1:03:53,3
7. GUJAN Martin Athleticum MTB Team 1:03:53,8
8. MOOS Alexandre BMC Racing 1:03:54,6
9. FLÜCKIGER Matthias Athleticum MTB Team 1:03:57,7
10. MOSER Andreas Bürgis Cycling Team 1:04:06,8




Veröffentlicht am:
22:57:59 26.12.2008 von Martin Gujan