Martin Gujan
Diesen Sonntag war der Racer Bikes Cup Auftakt in Schaan. Bei bestem Wetter und vielen Zuschauern gelang mir ein guter Einstand.

Um 14:00 gings also so richtig los mit der neuen Saison. Ich freute mich auf dieses Rennen und war dann auch motiviert für ein gutes Resultat. Insgesamt hatten wir zehn Runden zu absolvieren. Gleich nach dem Start konnten wir zu Viert wegfahren. Zwei Runden später waren wir noch zu Dritt, Näf, Graf und ich. Näf musste dann auch abreissen lassen, da er gesundheitlich immer noch angeschlagen war von der ganzen Woche. Zusammen mit Jürg drehte ich die Runden und dabei fühlte ich mich immer besser. Drei Runden vor Schluss machte ich einen dummen Fehler, weil ich mit meinen Gedanken irgendwo anders war, anstatt im Rennen. So stürzte ich. Dabei distanzierte sich Jürg ein wenig von mir. Ganz unten vom Anstieg schloss ich das Loch wieder zu ihm und nützte sogleich den Schwung aus um eine Attacke zu fahren. Er folgte mir und machte das effizienteste im Radsport, den Gegenangriff. Leider war das zuviel für mich und Jürg hatte schnell einen rechten Vorsprung. Eine Runde versuchte ich nochmals aufzuschliessen, aber der Abstand wurde eher grössser denn kleiner. Ich hatte keine Chance. Mit dem kommenden Weltcup in Südafrika im Hinterkopf liess ich es auf der letzten Runde etwas ruhiger angehen. Denn schon morgen geht es Richtung Pietermaritzburg und da ist man froh, wenn man etwas erholter ins Flugzeug steigen kann.

1 Jürg Graf (Swi) Felt International MTB Team              1.55.36
2 Martin Gujan (Swi) Cannondale Factory Racing                1.21
3 Alexandre Moos (Swi) BMC                                    3.08
4 Patrik Gallati (Swi) Scott-Swisspower MTB Racing            3.42
5 Pierre-Geoffroy Plantet (Fra) Lapierre International        3.45
6 Marco Arnold (Swi) Gisler-Craft                             3.50
7 Marcel Wildhaber (Swi) Scott-Swisspower MTB Racing          4.18
8 Calle Friberg (Swe) Focus-Strix                             4.20
9 Christof Bischof (Swi) ISD Sportsclub                       4.51
10 Pavel Boudny (Cze) Odlo Specialized                        5.08

Komplette Rangliste auf racerbikescup.ch

Bilder




Veröffentlicht am:
21:41:28 05.04.2009 von Martin Gujan