Martin Gujan
Julien Absalon (FRA) ist wiederholt nicht zu schlagen.

Ralph Näf (Thurgau) übernimmt die Führung in Runde eins, legt ein schnelles Tempo vor und liefert sich bis zur letzten Runde einen Zweikampf mit dem Franzosen Jean-Christophe Peraud.
Näf setzt sich kurzeitig ab, Peraud fällt zurück und Absalon und Jose Hermida Ramos hängen sich an dessen Fersen. Bald setzt sich jedoch Julien Absalon dank seiner scheinbar unerschöpflichen Energiereserven ab und ist von Näf nicht mehr zu überholen.
Von hinten kämpft sich, der schon in Offenburg so erfolgreiche Wolfram Kurschat (GER) nach einem schlechten Start nach Vorne und sichert sich Platz Zwei vor Näf.
Bei diesem dritten XCO Rennen im belgischen Houffalize verlangte der sehr technische, 7km lange Kurs den Athleten alles ab.
 
Nicht so zufrieden kommentierte Martin Gujan (Andwil) den Rennverlauf:

Der Start war sehr schnell, ich versuchte meinen Rhythmus zu finden, konnte aber keine Pause machen und hatte Mühe mitzuhalten. Die Strecke liegt mir eigentlich.
Das Ziel einen Top-Ten Platz zu erzielen, war somit klar verfehlt, aber das nächste Rennen in Madrid am 25.05. wird ein ganz Anderes sein.“
 
Ergebnisse:
 
1. Julien Absalon (FRA), 1.51.34
2. Wolfram Kurschat (GER), 1.51.49, +0.15
3. Ralph Näf (SUI), 1.52.26, +0.52
4. Burry Stander (RSA), 1.52.49, +1.15
5. Jean-Christophe Peraud (FRA), +1.20
6. José Hermida (ESP), 1.53.05, +1.31
7. Sergio Manceton Gutierrez (ESP), 1.53.28, +1.54
8. Maro Aurelio Fontana (ITA), 1.53.50, +2.16
9. Moritz Milatz (GER), 1.53.56, +2.22
10. Roel Paulissen (BEL), 1.54.19, +2.45
23. Martin Gujan (SUI), 1.57.29, +5.55
 




Veröffentlicht am:
18:07:36 03.05.2009 von Martin Gujan