Martin Gujan
Julien Absalon (FRA) und Ralph Näf (Thurgau) dominierten heute das vierte Cross Country Rennen der Saison in Madrids Casa del Campo.

Das gesamte Rennen über wechseln sich die beiden Favoriten mit der Führungsarbeit ab. In der vorletzten Runde gelingt Ralph Näf ein Ausreißversuch, doch wie schon zuvor in Offenburg und Houffalize, kann Absalon in der finalen Runde, taktisch klug und dank enormer Energiereserven, das Rennen für sich entscheiden.
Letztlich nimmt er Ralph Näf noch eine Minute und drei Sekunden ab.
Mit einer Minute und 59 Sekunden Rückstand erreicht Moritz Milatz (GER) das Ziel und sichert sich somit Rang drei vor Marco Aurelio Fontana (ITA) und Nino Schurter (Schweiz).
Für den Lokalmatadoren Jose-Antonio-Hermida Ramos, Sieger von Pietermaritzburg und im Vorjahr hier Podium platziert, dürfte Rang 13 eine bittere Pille sein.
 
Kein Grund zu feiern hat Martin Gujan (Andwil) mit Rang 30. Eigentlich ist dieser 7,5 km langer Kurs Gujans Lieblingsstrecke doch nach einem schnellen Start konnte er leider nicht in seinen gewohnten Rhythmus finden. „Die Vorzeichen beim Training waren eigentlich gut, doch scheint mir, ohne dass ich weiß warum, momentan die Kraft zu fehlen, ein Rennen voll durchzuziehen. Ich freue mich aber sehr über das hervorragende Ergebnis (Platz 4) meines Teamkollegens Marco Aurelio Fontana. Die erste Saisonhälfte ist jetzt vorbei und jetzt mache ich erst mal eine kurze Pause bevor ich in der Zweiten nochmal versuche das Maximum aus mir herauszuholen.“
 
 
 1.      Julien Absalon (FRA)
 2.     Ralph Näf (SUI) + 1.06
 3.      Moritz Milatz (GER) + 1.59
 4.      Marco Aurelio Fontana (ITA) + 2.00
 5.      Nino Schurter (SUI) +2.02
 6.      Jean Christophe Peraud (FRA) +02.02
 7.      Burry Stander (RSA) +2.16
 8.      Lejaretta Errasti Inaki (SPA) +2.16
 9.      Manuel Fumic (GER) +2.17
 10.  Roel Paulissen (BEL) +2.18
 




Veröffentlicht am:
15:46:04 24.05.2009 von Martin Gujan