Martin Gujan
Nach einer kurzen Pause nach dem enttäuschenden Weltcup in Madrid nahm ich das Training wieder auf in der Hoffnung, dass ich den Tritt wieder finde.

Mit nur einer Woche Training wagte ich mich Richtung Aargau um die zweite Saisonhälfte wieder aufzunehmen. Mein Ziel in diesem Rennen war, dass ich mir keine Ziele setzte und so ohne Druck am Start stand. Das Gefühl im Training täuschte dann auch nicht und ich konnte vorerst mal in der Spitzengruppe mithalten. Nach fünf der elf Runden erhöhte dann der Olympia Dritte Nino Schurter die Pace und sprengte somit eine grosse Gruppe. Leider war der Anstieg etwas zu lang oder mein Atem zu kurz. Auf jeden Fall musste ich abreissen lassen. Doch aus Erfahrung von den letzten Jahren wusste ich, dass die attraktive Strecke in Gränichen seine Tücken hat und noch nicht alles verloren ist. So kam es dann auch, dass ich den knapp vor mir fahrenden Litscher wieder einholte. Auch Lukas Flückiger konnte ich in der zweitletzten Runde nochmals einholen, welcher zuvor in der Spitzengruppe war. Aber leider reichte es nicht um ihn zu distanzieren und somit beendete ich das Rennen hinter ihm als Fünfter. Gewonnen hat das Rennen Schurter vor Vogel und Giger.

Ich bin froh, dass mir das Rennen eingermassen gut gelungen ist. Die Beine drehten wieder wie sie sollten und es war nicht so ein "Krampf" wie bei den letzten Rennen.

Nächste Woche geht es bereits weiter mit dem Bundesliga Rennen in Albstadt.

Rangliste

TV Beitrag von SF DRS

Bilder
 
  1. SCHURTER Nino Scott-Swisspower MTB Racing 1:52:08,0 -
  2. VOGEL Florian Scott-Swisspower MTB Racing 1:52:19,7 +0:11,7
  3. GIGER Fabian SKS M.I.G. Team 1:53:19,0 +1:11,0
  4. FLÜCKIGER Lukas 23 deegres/Trek 1:55:09,0 +3:01,0
  5. GUJAN Martin Cannondale Factory Racing 1:55:25,9 +3:17,9
  6. LITSCHER Thomas SKS M.I.G. Team 1:55:52,3 +3:44,3
  7. KAUFMANN Lukas Rothaus-Cube MTB Team 1:56:53,1 +4:45,1
  8. GAMBINO Allesandro (ITA) Racing Team KTM-Dayco 1:57:15,8 +5:07,8
  9. ROHRBACH Nicola central GHOST Pro Team 1:57:43,6 +5:35,6
  10. WILDHABER Marcel Scott-Swisspower MTB Racing 1:57:56,8 +5:48,8
 




Veröffentlicht am:
19:53:41 07.06.2009 von Martin Gujan