Martin Gujan
Zum zweiten Mal in diesem Jahr startete ich an einem Bundesliga Lauf, nach Münsingen kam nun Albstadt.

Albstadt war Neuland für mich und ich war zuerst mal überrascht wie weit das hoch geht. Aber fürs Rennen galt es die richtige Einstellung zu haben. Nach den zwei Startrunden waren acht Runden auf dem Kurs zu absolvieren. Gleich am ersten Anstieg musste ich meinen eigenen Rhythmus fahren und auch von den Vorderen abreissen lassen. Das Gefühl in den Beinen war gut und ich fuhr bewusst nicht ganz am Limit, da ich ein hartes Ende erwartete. Das harte Ende kam dann auch noch mit der "Schonung" und so hatte ich auf den letzten zwei Runden meine liebe Mühe noch den Berg hoch zu kommen. Ein kleiner Sturz nahm mir dann auch noch den Rhythmus. So kam ich als Neunter ins Ziel. Gewonnen hat das Rennen Vogel vor Giger und Paulissen.

Nun mache ich ein Wochenende Rennpause. Während dieser Zeit bereite ich mich im Engadin auf die kommende EM und die Weltcups in Kanada vor.

Rangliste




Veröffentlicht am:
22:59:40 14.06.2009 von Martin Gujan